Warum haut sich Till Lindemann bei Konzerten immer aufs Bein?

5 Antworten

Das nennt man Tillhammer. So hat er als er jung war sein Knie wieder eingerenkt.

Dazu gibt es eine lustige Geschichte.

Vor vielen Jahren hatte sich Till bei einem Liveauftritt das Knie verdreht. Damit das nicht auffiel und es problemlos weitergehen konnte, versuchte er durch Schläge aufs Knie das ganze wieder einzurenken.

Das kam dabei so gut an, dass er das irgendwann einfach als Bewegung übernommen hatte. Heute ist es Teil der Liveperformance.

Das ist der sogenannte Till Hammer. Sein Signature Move

Ein vergeblicher versuch Super Cool und Hart zu wirken, aber das ist das totale gegenteil. ich finds eher lächerlich...

Er hat sich vor vielen Jahren bei einem Auftritt mal das Knie verrenkt und um es wieder einzurenken eben genau so drauf geschlagen. Das hatte also einen "medizinischen" Hintergrund und war so nicht geplant. Nach dem Auftritt wurde er dann positiv darauf angesprochen und seitdem macht er das halt einfach so.