Warum sind Lindemann Konzerte ab 18 und Rammstein Konzerte ab 16 und mit Begleitung ab 6?

3 Antworten

Ich muss Shalidor Recht geben. Warum stellst du die Frage nochmal obwohl du schon vorhin mehrere Antworten bekommen hast?
Die Antworten auf diese Frage sind diesmal nicht anders, nur weil du die Frage nochmal stellst.

Die Show von Lindemann beinhaltet pornografische Inhalte und die von Rammstein nicht. Das ist der Grund, warum das eine ab 18 ist und das andere nicht.
Wenn du nicht verstehen willst, weshalb es diese Regelung gibt, bist du für so ein Konzert wohl auch noch nicht reif genug. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

anonymprivat04
Beitragsersteller

Naja, wollte es halt genauer wissen, deswegen stellte ich es halt zwei mal, nicht reif ist die falsche Aussage, für mich bedeutet Sexualität einfach was anderes als für viele.

Biker0713  01.06.2024, 23:26
@anonymprivat04

Naja. Sexualität und Hardcore Porno-Videos bei Live Konzerten ist schon ein sehr großer Unterschied. Auch wenn du das anders siehst, ist der Jugendschutz da einfach wichtig. 🤷‍♂️

anonymprivat04
Beitragsersteller
@Biker0713

Habe paar Videos geschaut auf Youtube zu den Konzerten, war da alles gut nicht so wild meiner Meinung nach.

Biker0713  01.06.2024, 23:41
@anonymprivat04

Der Jugendschutz wäre sinnlos wenn jeder Jugendliche das selbst entscheiden könnte, was er sehen dürfte und was nicht. 🤷‍♂️

Die Frage habe ich dir doch vor 10 Stunden bereits in einem Kommentar beantwortet? Stell dir vor, seitdem hat sich daran nichts geändert: Es ist immernoch das im Hintergrund der Bühne laufende pornografische Videomaterial und die extremere Darstellung auf der Bühne.

Pornografie ist nunmal erst ab 18.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Hat doch Rammstein auch.

anonymprivat04
Beitragsersteller
@Shalidor

Pussy von Rammstein? Die Peniskanone gibt es leider nicht mehr, die Kanone stellt aber ein Penis dar.

Shalidor  01.06.2024, 22:31
@anonymprivat04

Die gab es nur letztes Jahr nicht, bei der diesjährigen Tour ist sie wieder in Verwendung. Das hat aber nichts mit Pornografie zu tun...

anonymprivat04
Beitragsersteller
@Shalidor

Wie du meinst, was wäre dann ein Beispiel für ein pornografisches Video von Lindemann?

Shalidor  01.06.2024, 22:46
@anonymprivat04

Ich rede von pornografischem Videomaterial, das während dem Auftritt auf der Leinwand hinter der Bühne gezeigt wird. Und das ist kein Kuschel-Porn, sondern Hardcore und BDSM. Zeigen werde ich dir davon ganz sicher nichts, ich will schließlich meinen Account hier behalten.

anonymprivat04
Beitragsersteller
@Shalidor

Mach nur ein Beispiel vom Namen her in welchem Lied sowas wäre.

Shalidor  01.06.2024, 23:05
@anonymprivat04

Ja, zum Teil. Aber wenn du meinst es besser zu wissen, warum fragst du dann überhaupt und verschwendest meine Zeit damit? Die Lindemann-Konzerte sind aufgrund dessen, was man dort sehen kann, ab 18, Punkt. Ist nunmal so, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

anonymprivat04
Beitragsersteller
@Shalidor

Habe mir mal alle live angeschaut, Knebel verstehe ich, ist extrem, der Rest nicht.

Shalidor  08.06.2024, 17:09
@anonymprivat04

Es ist scheiß egal, wie extrem du das persönlich findest. Die Konzerte sind aufgrund ihrer Inhalte ab 18, ganz einfach. Da gibt es nichts weiter zu diskutieren. Das wurde vom Veranstalter aufgrund der Vorschriften vom Kinder- und Jugendschutz so festgelegt und damit hat sich die Sache.

Weil wegen sexueller Sauerei eine helfende Mama wichtig ist. Es reicht langsam mit deinem Fandom für T Lindemann.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Nein, bin halt ein grosser Fan.