Findet ihr Rammstein und Till Lindemann gothic?

6 Antworten

Nein.
Rammstein ist NDH.
Und Lindemann ist Alternative Metal / NDH.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Nein zum Glück hat diese grottenschlechte Musik nichts mit Gothic zu tun ! Das wäre so als wenn man nen schrottigen Trabbi mit einem Rolls Royce vergleichen würde... Rammstein/Lindemann fällt unter NDH

anonymprivat04
Beitragsersteller

Die Lieder sind nicht immer nur Deutsch.

Oh my Goth.. Nein, die haben mit Gothic nun wirklich nichts am Hut.

Rammstein geht eher in Hardrock, Metal, Techno-bummbumm ist inklusive

Nein. Eher Industrial Rock

Der musikalische Stil und die Ästhetik unterscheidet sich doch schon etwas von Gothic. Sie haben vielleicht gemeinsam dieses Düstere und die Themen Tod und Trauer und auch etwas Lust/Romantik.

Aber ich würde nicht sagen, dass sie ein gutes Beispiel für die gothic Musik oder generell den gothic Stil sind.