Kleines Auto zum drin schlafen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim alten Daihatsu Applause konnte man die Rückbank nicht nur nach vorn, sondern auch nach hinten umklappen, wäre zum Drin schlafen möglicherweise sehr praktisch. Wenn mich nicht alles täuscht, ging das bei den alten Kia Pride Kombis auch.

Sind beide kompakt, extrem billig, schlucken wenig, gibts beides mitunter für unter 1000€. Die Daihatsus dürften aber deutlich besser verabreitet sein und mehr Ausstattung haben als die Kias (ua. zwei Airbags, Klima, elektr. Fensterheber und Spiegel Serie, Servolenkung, ABS etc.)

Ein Dacia sandero (glaub ich) soll ganz gut sein. Vllt nicht super aber er ist billig, relativ haltbar und erstaunlich geräumig für seine größe ... spritverbrauch weiß ich nicht

666evil
Beitragsersteller

Ja die sehen gut aus aber sind glaube zu teuer in der Anschaffung für mich. Danke trotzdem

SingleMamaJess  30.11.2019, 00:17
@666evil

Ich hatte jetzt auch eher gebraucht geschaut ... für 3000 bis 4000 € gibt es die schon. Naturlich auch günstiger ... du hattest nicht geschrieben wie viel du ausgeben möchtest.

Sorry das ich dir da nicht besser helfen kann!

olfinger  30.11.2019, 00:21

Der Sandero Stepway (gibt den normalen und Stepway) ist in der Größe tatsächlich mehr als wonach er aussieht, da habe ich als recht große und breit gebaute Person absolut kein Problem zu fahren. Ich muss aber auch gestehen das ich sehr froh war als ich am Ziel angekommen bin, man darf wirklich keine großen Ansprüche ans Fahrzeug stellen.

Was den Rest angeht kann man das durchaus als "billig billig" betrachten, erwarten darf man für das Geld nichts. Man kann eigentlich froh sein das man nicht auf einem Klappstuhl sitzt, aber immerhin hat das Teil einen Motor (sofern man einen 3-Zylinder als Motor bezeichnen möchte) welcher nicht nur für Bewegung sorgt sondern auch den Innenraum beheizt (sofern gewünscht).

Was den Verbrauch betrifft... Ich habe auf 92km 7,6L Benzin durch geblasen, liegt aber vielleicht auch da dran das ich solche "Motoren" nicht wirklich fahren kann. Jedenfalls bin ich es gewöhnt beim drücken des Gaspedals auch vorwärts zu kommen. Das Gaspedal im Sandero hat bei mir nur zwei Stellungen gekannt, ganz oder gar nicht.

Kaufen würde ich mir eine solche Kiste gewiss nicht, man muss aber trotzdem sagen das man bei geringen Ansprüchen bestens bedient wird für sein Geld. Günstiger kann man ein Auto wohl nicht besitzen und unterhalten. Als reiner City-Flitzer würde ich dem Fahrzeug durchaus ein "ausreichend" gewähren.

Darin schlafen... Auf kurze strecken sitzt man ganz gut darin, aber darin schlafen wollen würde ich nicht.

SingleMamaJess  30.11.2019, 00:25
@olfinger

Wow! Das war ein sehr guter Text!!!!

Naja ^^ ich fahre selbst einen Mondeo Turnier Diesel ... Baujahr? Reden wir lieber nicht drüber :P aber er ist zuverlässig

Salue

Wir haben in unserem privaten Fahrzeugpark einen Daihatsu Materia. Das Ding ist aussen so klein wie ein VW Polo, drinnen aber eine Turnhalle. Die Liegefläche wird 2.2 Meter lang und Kopffreiheit hat er erst noch genügend.

Da Daihatsu den Export per Ende 2012 nach Europa eingestellt hat, sind diese Autos aus dem Toyota-Konzern erst noch günstig gehandelt. Ersatzteile sind immer noch problemlos lieferbar.

Tellensohn

Auf jeden Fall würde ich da mal nach einem Golf 4 schauen. Tolles Auto und sehr günstig. Und vor allem sehr verlässlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen in München

666evil
Beitragsersteller

Ja den sollte ich mir leisten können. Verlässlich ist auch sehr gut. Kann man da "gut" soweit es geht drin schlafen? Danke

Cedric678  02.12.2019, 13:28
@666evil

Sitze umlegen, Matratze rein und dann sollte das schon passen. Aber Autos sind generell keine guten Wohnungen also würde ich auch nicht zu viel erwarten.

Noch besser: such dir nen Campingplatz und nen günstigen Wohnwagen. Dann kannst du da drin schlafen. Zum einen hast du ein normales Bett, du hast einen Raum in dem du stehen und auch duschen kannst und was ganz wichtig ist, das Ding hat ne Heizung. Dir ist klar das es jetzt Winter wird und das im Auto die Temperatur auf außen Temperatur fällt?

DerBayer80  30.11.2019, 09:53

Noch als Erweiterung: einen Campingplatz kannst du auch ganz offiziell als Wohnsitz anmelden und dir deine Post da hin schicken lassen. Mein Onkel hat schon 15 Jahre auf sowas gewohnt weil er gar keine normale Wohnung wollte.