Kleinen Schlauch in großen Fahrradmantel?

3 Antworten

geht besser als umgekehrt, da keine Falten die scheuern. Aber manche Schläuche sind nicht fürs dehnen gemacht und halten dann nicht lange. Wäre es wirklich egal dann würden sie als onesize angeboten

Hallo!

Wenn das sinnvoll wäre, würde es nur mehr Einheitsschläuche geben.

Gibt´s aber nicht! Und das hat seinen Grund. Der Schlauch soll gut anliegen und nicht scheuern.

LG Bernd

Ja ... Pump mal den Schlach aus Spaß ohne Reifen (Mantel) auf. Da siehst du, wie viel Spiel da ist ... Nur Knicke sollte man vermeiden und beim Neukauf natürlich passend kaufen.