Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schwalbe Nr. 19.

Einen Conti contact in 42-622 (700X42C, 28x1.60... - alles das gleiche). Es gibt verschiedene, z. B. diesen hier:

https://www.rosebikes.de/continental-contact-reflex-reifen-drahtreifen-470718

Die Angabe nach der ERTRO 42-622, 42 = Reifenbreite in Millimetern und 622 = Reifeninnendurchmesser in Millimetern, ist die zuverlässigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Narktor
Beitragsersteller

Hervorragend, dankeschön! :)

Die Reifenspezifikation steht doch auf dem Bild des Reifens und als Schlauch tut es ein herkömmlicher 28-Zoll-Schlauch.

Er sollte nur das gleiche Ventilsystem haben wie der bisherige Schlauch.