neune Fahrradmantel aufziehen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reifen mit einer Seite auf die Felge ( er wehrt sich aber das geht schon), Schlauch einlegen, leicht anpumpen ( nur so das er gerade rund wird), jetzt paßt sich der Reifen schon der Form an, die 2. Seite des Mantels über das Felgenhorn drücken (am Ventil beginnen), gegnüber vom Ventil Mantel mit Deckenheber über das Felgenhorn hebeln, be careful-- Schlauch nicht einklemmen, Luft auf den Schlauch, Rundlauf kontrollieren, fertig. Faltreifen gehen schwerer über die Felge wie Drahtreifen, mit Talkum an der Wulst geht es leichter (geht auch mit Spüliwasser)

Hallo,

ist denn überhaupt sichergestellt, dass es der richtige Mantel ist......du sagst ja schon selber, dass es anders aussieht als die die du vorher gekauft hast.

Grüsse - Deti

Der Mantel ist richtig und passt auf die Felge. Er hat die gleichen Maße, wie auch der, der vorher auf der Flege war. 42-622

das "neune" ist ein Schreibfehler von mir gewesen, es sollte in der Überschribt "neuen" heißen.

Es ist ein Schwalbe Marathon Reifen. Das Bild zeigt, wie er verpackt und gefaltet war.

Fahrradmantel - (Fahrrad, Reifen, Wechsel)

Danke für die Hilfe.

Ich habe einen zweiten Versuch gestartet. Mit Geduld und etwas mehr Kraft hat es dann letztlich funktioniert. Ich kann jetzt wieder weiterfahren. :-)

Vermutlich passt der Mantel nicht zur Felge. Du hast wahrscheinlich den falschen Mantel gekauft. Versuche ihn umzutauschen und schau mal auf die alten Mäntel oder miss die Breite der Felgenöffnung. Außerdem solltest Du nicht vergessen etwas Talkum in den Mantel zu tun, damit die Schläuche sich gleichmäßig verteilen. Sonst platzen sie Dir beim Aufputzen oder auf der Fahrt.

Die Felgenöffnung wird oft in Zoll angegeben. ! Zoll = 2,54 cm.