Passt 26x1.75/2.125 Fahrradschlauch auf 26x2.25 Mantel?

2 Antworten

Nein, aber rein würde er passen. Er ist allerdings etwas schmal. Nimm besser den Schwalbe Nr. 13 (z. B. Schwalbe AV13, wenn du ein Autoventil brauchst). Der geht bis 26 X 2.40.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Rein vielleicht, deshalb ziehe den Schlauch nicht über den Reifen.

Wenn der Schlauch noch nie aufgepumpt war, also neu, und du ihn wenig zur Montage aufpumpst, könnte es gehen. Normalerweise ist er zu groß. Probieren, aber nicht reinquetschen!

FelixLingelbach  04.04.2017, 15:36

2.125 ist kleiner als 2.25, auch wenn es mehr Ziffern sind.

0,125 = ein Achtel, 0,25 = ein Viertel.