Fahrradmantel hat einen Riss?

5 Antworten

Wird nicht funktionieren, wenn der Riss so groß ist, dass der Schlauch rauskommt. Selbst wenn es erst mal funktioniert, bei der ersten Kurve, wenn richtig Druck auf den Schlauch kommt, legst Du Dich hin, weil alles von der Felge springt.

Es gibt Extra Flicken dafür. Sie sind meist blau und man klebt sie auf der Innenseite auf.

Wir haben an einem Fahrradladen einen Automaten, wo man Schläuche und Flicken ziehen kann. Evtl gibt es auch sowas bei euch

Nein, das wird wohl nichts. Vielleicht mal auf eBay oder so gucken, ob du da auf die Schnelle einen findest.

Bei Tubeless keine Chance.

Nein, der ist Schrott.