Riss im Fahrradmantel kleben?

4 Antworten

Der Riss ist irreperabel. Es ist ein gewebe im Mantel. Der ist ebenfalls gerissen. Reparatur unmöglich.

Kannste nicht reparieren. Kauf ben nsuen und nimm einen Guten mit Pannenschutz. Etwa Schwalbe Marathon Plus.

Gummi altert mit der Zeit - dann hilft irgendwann kein Kleben mehr (oder es wird zu einer Dauerbaustelle). Für "kurzfristig" mag es aber gehen, längerfristig wäre ein neuer Mantel garantiert die bessere Lösung.

Du kannst ihn nicht flicken... letzte Woche ist  mein Reifen bei 4 Bar Druck an einem Riss ganz aufgeplatzt... wenn es beim Bergabfahren passiert wäre wäre es böse ausgegangen...