Kleine Kinder nerven in Schule was tun?

16 Antworten

Tja, das kommt wenn man meint seine Probleme mit Gewalt lösen zu wollen. Du hast den falschen Schüler erwischt, ob absichtlich oder nicht, das wird keinen interessieren. Ich würde an Deiner Stelle mal zu dem Schüler hingehen, die Situation erklären und mich entschuldigen.

Vielleicht lernst Du ja, dass Gewalt auch sinnlos ist, erzeugt meist Gegengewalt.

AnimeMarian
Beitragsersteller

DIREKT würde ich nicht behaupten, den Falschen erwischt zu haben. Auch wenn das praktisch der Fall war. Den ich erwischt habe, hat ja ebenfalls ununterbrochen beleidigt. Außerdem hatte ich bereits 2 mal Versucht mich zu entschuldigen. Beide Male hatte er abgelehnt.

Fokus1983  09.04.2019, 12:17

Er sagte doch, es ist normal gar nicht seine art. Sich entschuldigt hat er doch! Less doch bitte mal richtig.

Snake34  09.04.2019, 12:21
@Fokus1983

Ich habe es gelesen und wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass ich geschrieben habe, Situation erklären und entschuldigen. Übrigens heißt es lies mal richtig, nich less..

Fokus1983  09.04.2019, 12:25
@Snake34

Ok, dann lies halt richtig 🙄

Und trotzdem hat er sich entschuldigt... zweimal sogar!

Snake34  09.04.2019, 12:31
@Fokus1983

Entspann dich. Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine. That's life

michelle182  09.04.2019, 12:17

ja aber er hat sich ja entschuldigt und die anderen wahren auch nicht so unschuldig!

Wapiti201264  09.04.2019, 13:16

Watt? Soll man sich also Deiner Meinung nach alles gefallen lassen?

Du tust mir leid... -.-

Snake34  09.04.2019, 13:56
@Wapiti201264

Gewalt ist trotz deines Mileids für mich keine Lösung. Probleme kann man anders aus der Welt schaffen. Wo kämen wir hin wenn jeder gleich zuschlagen würde... Was das betrifft tust du mir leid.

Wapiti201264  09.04.2019, 14:05
@Snake34

Gewalt ist sehr wohl eine Lösung, und zwar genau dann, wie gwf79 es erklärt hat. Insbesondere VERBALE Gewalt.

Ist mir egal, dass ich Dir leid tue, außerdem besteht dazu keinerlei Anlass. XD

MICH mobbt NIEMAND.

Snake34  09.04.2019, 14:12
@Wapiti201264

Mich auch nicht... Ich beende das Geplänkel mit dir jetzt, denn wir haben verschiedene Ansichten und das ist auch gut, aber meine Zeit mit alkoholfreien Diskussionen zu vergeuden ist mir zu müßig.

Normalerweise bin ich grundsätzlich gegen körperliche Gewalt, aber die haben es ja förmlich heraus gefordert.

Du hast nicht direkt den falschen getroffen, egal welchen dieser Idioten du getroffen hättest, verdient haben es alle. Würde mich mit so einen Spruch nicht unterkriegen lassen. Geh besser zu deinem Klassenlehrer/in und erkläre was passiert ist, bevor das Mobbelchen dir zuvorgekommt.

AnimeMarian
Beitragsersteller

Danke, werd ich machen!

"Kleine Kinder" und du bist gerademal 2 - 3 Jahre älter als die.

Ich vermute ja sehr stark, dass das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich würde zum Direktor oder Vertrauenslehrer gehen und ihm erzählen was passiert ist. Das ist besser als irgendwann hinzitiert zu werden und dann in einer Verteidigungsposition zu sein.

Mal abgesehen davon, dass deine reaktion nicht ok war:

Geh zum Vertrauenslehrer. Schildere die Situation als solche, dass die Bubi-Gang gezielt mobbt und stichelt. Im Augenblick bist du das Ziel, aber das muss nicht so bleiben.

Sage deutlich, dass du dir wünschst, dass einemmöglichen weiteren Mobbing AUCH GEGEN ANDERE frühzeitig, nämlich JETZT, ein Riegel vorgeschoben wird.

Dann erst beichte, dass dir die Nerven durchgegangen sind und du unüberlegt udn reflexartig ausgeholt hast. Es täte dir generell sehr leid insbesondere da du sonst Gewalt nicht als Lösung sehen würdest.

Es gibt Vorträge und Kurse gegen Mobbing, u.a. von der Polizei! Frage gezielt danach, dass so etwas in deiner Klasse statt findet.

Was die Bubi-Gang angeht: Nimm dir einige Freunde mit und passe die Truppe am besten außerhalb der Schule ab und treibe sie räumlich etwas in die Enge. Erkläre denen, dass auch sie bald 14 werden und damit dann strafmündig sind. Nach dem Motto "Mitgehangen - Mitgefangen" würde dann der erste, der das Alter erreicht, von dir und all deinen Freunden angezeigt werden... und dann würden auch die taten bei der beurteilung ins gewicht fallen, die vorher schon so gelaufen sind.

Sage ihnen auch, dass solche Vorfälle dann in der Erziehugnsakte stehen udn das die ggf im Führungszeugnis (erweiterte Form) stehen...das jedoch braucht man in den meisten besseren" Lehrberufen.

Sage klipp und klar: Ihr verhaltet euch wie Kindergartenblagen... und wenn ihr so weiter macht endet ihr als Hilfsarbeiter und Sozialhilfefälle.

Drohen die wieder nebulös mit "Folgen", kontern: Pech gehabt, ich habe mich längst selber gemeldet und da kommt nix nach weil ihr das ja provoziert. Ihr seid unter Beobachtung, also treibt es nicht zu weit.

Ach ja, wenn du auf einer weiter führenden schule bist: Da ist ein endgültiger Schulverweis denkbar udn DANN bleibt den Bubis nur noch die Hauptschule, weil keine andere weiter führende Schule so asoziale Bubis aufnehmen wird.

Macht die verbal richtig nieder OHNE Beleidigungen und mit der einzigen Drohung, dass ihr und alle anderen die Truppe im Auge werden. Dann lasst die Bubis laufen...

AnimeMarian
Beitragsersteller

Danke für den mitgelieferten Konter! Werd ich einsetzten