Wie schwer ist die hak?

2 Antworten

Ich selbst gehe in die 3.Klasse einer HAK. Durch den ganzen Druck und Schulstress passieren Frühwarnungen eben mal. Du bist nicht dumm. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich hab anfangs auch gemeint, dass ich mit schlechteren Leistungen dumm sei, aber mit der Zeit habe ich gesehen, dass es sich nichts bringt, wenn man sich unnötig Druck macht. Im Gegenteil.. ich habe noch Tinitus und Migräne wegen Stress bekommen und seitdem leide ich an diesen Krankheiten.. Aber Frühwarnungen kannst du dir ja noch locker ausbessern.

Mein Mann und ich waren beide in der HAK und haben anschließend studiert. Mein Mann fühlte sich in der HAK unterfordert für mich war es normal schwierig, so wie das halt ist wenn man Matura macht. Mit einem Studium finde ich das Anforderungsniveau keineswegs vergleichbar. Jeder Mensch hat andere Stärken und Interessen und dementsprechend können manche Bildungseinrichtungen oder Studiengänge für den einen schwerer sein, für den anderen leichter und umgekehrt. So ist das halt und geschenkt wird niemandem etwas.

namenlos123316  03.02.2019, 00:02

Hey könnten Sie mir vielleicht bei meinen fragen zur hak helfen ich habe leider keine Antworten bekommen