Wie kann Klassenkameraden ignorieren?

5 Antworten

Rechtsklich, "zum Papierkorb Hinzufügen", nein jetzt mal spass bei seite, Sprech sie einfach daraufhin an? Sag Ihnen deine Ehrliche meinung und bleib dabei ernst, falls sie dich nicht ernst nehmen,

versuche Ihre sprüche zu Kontern, also nicht in dem Sinne dass du sie zurück beleidigst bzw. dumm ansprichst, sondern dass du den Satz von Ihnen einfach umdrehst und somit unwirksam macht. Zudem werden sie

ihre Finger von dir lassen, wenn du gut schlagfertig antworten kannst. ;)

Im Unterricht sturr auf die Tafel schauen bzw zum Lehrer und aufs Atmen konzentrieren. Das funktioniert bei mir wenn meine Banknachbarin versucht mich zum lachen zu bringen.

Blöde Kommentare einfach mit Augenverdrehen abtun, und das weiter machen was du tust.

Zunächst musst du dir darüber klar werden, warum dich die Jungen ärgern. Nihil sine causa est = Nichts ist ohne Grund !

Bist du dir darüber klar geworden - ich gehe von nichtigem, pubertärem Gehabe aus - , so begegne ihrem Lästern (so schwer es dir auch fallen möge) mit einem ruhigen (nicht überlegen-arroganten !!!) LÄCHELN - kommentarlos.

Kontern halte ich für falsch. Die Gabe wirklicher Schlagfertigkeit ist selten. Zudem provoziert deine Reaktion (kontern) eine erneute Gegenreaktion, die wiederum dein Nervenkostüm belastet.

In solchen Situationen ist Ignorieren bekanntlich die Höchststrafe !!! Wenn dir dies mehrfach gelingt (zumindest äußerlich "cool" zu bleiben), hast du gewonnen und bist wahrscheinlich diese einfältigen Quälgeister los !!

pk

einfach n9icht beachten, sprich nicht antworten und einfach an ihnen vorbei leben

Ignorieren ist nicht so gut weil sie dann denken das sie sowas mit dir machen können. Du solltest sie lieber mit Schlagfertigen Kontern bloßstellen bzw fertig machen.
Würde mich jemand zu sehr abf*cken würde er von mir einfach einen hinter die Ohren bekommen und dann hätte sich die Sache geklärt ^^