Was tun gegen dumme Sprüche von klassenkameraden

11 Antworten

Solange du deine Klassenkammeraden als Faschos (Oder gib mir einen gib uns einen Grund warum sie es auch wirklich sein sollen) bezeichnest ist es doch wohl ihr gutes Recht dir auch einen Spruch zu drücken. Ändere was an deiner EInstellung gegenüber deiner Mitschüler und dir wird gleiches erfahren.

Redstar1995
Beitragsersteller

ich nenne sie nichmal öffentlich faschos...nur ich verstehe nicht wie ein mensch im schulgang mit hitlergruß und rechten parolen rumlaufen kann....

Scratchi  22.12.2011, 09:35
@Redstar1995

Du denkst aber so über deine Mitschüler. Nur weil sie ihre Einstellung zu dir laut aussprechen sind sie nicht schlechter!

Na und ob sie wirklich mit dem Hitlergruß herumlaufen lasse ich mal dahingestellt. Manch "junge antifaschos" haben selbst garkeine Ahnung wovon sie reden und sehen in allem und jedem Faschos!

Svenija89  22.12.2011, 09:38
@Redstar1995

Wichtig machen, das ist der einzige Grund. Wenn du sie fragst ob sie war über die NS-Zeit wissen wirst du außer Hit*er und Juden nicht viel zu hören bekommen, also ignoriers, wenn sie was dummes sagen, sag freundlich "Hallo" oder"Ich wünsch dir auch nen schönen Tag", dann wirds mit er Zeit extrem langweilig für sie. Mit Gewalt erreichen sie das was sie wollen, nämlich dich provozieren.

Angestellter  22.12.2011, 09:44
@Svenija89

Das mit dem "freundlich" hallo sagen usw würd ich lieber lassen... damit macht er sich nur lächerlich (sorry... ist heute in der schule so....)

Links-rechts-mittig gibts doch garnicht,dass sind alles nur Mitläufer/Spalter der Gesellschaft..Wenn sich einer mal wirklich damit auseinandersetzt,und auch helle im Kopf ist,wird er sich nicht mit solchen Spaltern identifizieren wollen...

badgleymischjka  22.12.2011, 09:35

beste antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Ich würde sogar im Notfall auf Gewalt zugreifen" auf gar keinen Fall. Führe ein Mobbingtagebuch.Wende Dich an den Direktor mit Deinen Auszeichnungen. Wer, hat was, wann, zum wem gesagt (Zitat!!-wortwörtlich!!!)

Viel Erfolg! Thomas

Während meiner Schulzeit haben meine Mitschüler (interessanterweise im genau gleichen Alter) auch etwas gefunden, dass mich anders gemacht hat, als den Rest der Klasse.... Die wissen garnicht was "links" ist... denen ist bloß langweilig und hoffen dass du irgendann ausflippst.... so war's bei mir auch. Umso weniger du drauf reagierst umso langweiliger wirds für sie und sie werden sich was anderes suchen....

Gewalt ist kein gutes Argument außerdem erzeugt Gewalt nur Gegengewalt.Solange du alleine dastehst wirst du nicht viel ausrichten können.Versuche in deiner Klasse Verbündete zu finden die die gleiche Auffassung wie du vertreten.Außerdem müßte es doch in eurer Schule einen Vertrauenslehrer geben an den du dich wenden kannst und das solltest du auch tun.Keiner läßt sich gern auf die Dauer grundlos beleidigen und bis die dummen Jungs einmal vernünftig werden kann es Jahre dauern.Also liegt es an dir etwas Innitiative zu ergreifen und zu zeigen,dass du nicht bereit bist alles ruhig hinzunehmen. Viel Glück und ein frohes Weihnachten.