Kleine hunde springen hoch..?

2 Antworten

Können, tun Sie schon, solange sie jung sind. Aber sie sollten es nicht tun. Vor allen Dingen nicht runter.

Wenn man später keinen Hund mit kaputten Gelenken haben will, sollte man die Hopserei vermeiden

llulou
Beitragsersteller

Dankeschön, sind treppen zumindest okay?

William1307  04.10.2024, 22:32
@llulou

kommt immer auf das Alter des Hundes an und auf die Höhe der Treppen. Ich habe z.B. einen Chihuahua. Der rennt im Hausflur die Treppen hoch wie nix. Runter trag ich ihn meistens obwohl es nur ein Stockwerk ist. Es ist aber auch nicht tragisch wenn er mal läuft.

In der Wohnung habe ich Hundetreppen auf's Sofa und auf das Bett. Weil ich eben nicht will dass er da ständig raufspringt - weil - er muss dann ja auch wieder runter.

Die Treppe aufs Sofa benutzt er sehr gerne und ich brauche mir keine Sorgen machen dass er vom Sofa springt - er läuft eben die Treppe auch wieder runter.

llulou
Beitragsersteller
@William1307

Okay vielen dank. Mein chi läuft und Springt auch wieder runter. Achte da jetzt mehr drauf😊

An die die kleine hunde haben können eure hunde das?

Mein kleiner Hund kann auch springen, ich habe mit ihr auch Agility gemacht, als sie noch jünger war.

Mittlerweile wird sie aber aufgrund ihres Alters und ihrer Gelenke meistens die Treppen im Haus rauf und runter getragen, oder wenn sie von irgendwo höher hinunterspringen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

llulou
Beitragsersteller

Dankeschön 🥰