Chihuahua Muskulatur/körperbau?

4 Antworten

Na ja, die kurzhaarigen Minis sehen halt immer etwas "verhungerter" aus als die langhaarigen.

Muskulaturausbildung hat was mit Alter und Training zu tun. Heißt schlank und dünn ist nicht gleich gut bemuskelt.

Mit 6 Monaten gibt es Wachstumsschübe- mal nach oben, mal in die Breite usw., was mit Idealvorstellung überhaupt nichts zu tun hat.

Dein Hund ist noch lange nicht fertig in seiner körperlichen Entwicklung. Mit guter Haltung wird er noch ausreifen. Dafür braucht es Geduld. Wie er sich Muskulär entwickelt, liegt an dir und deiner Vorstellung von artgerechter Hundehaltung.

llunaa236
Beitragsersteller

Okay vielen Dank(: Wie meintest du Minis? Er ist kein teacup Falls du es so meintest ^^

llunaa236
Beitragsersteller
@llunaa236

Und wie genau meinst du die gute Haltung? Futter usw?

douschka  21.08.2024, 01:40
@llunaa236

Sorry, bei mir ist alles unter 20 kg ein Mini. Meine früheren Hunde hatten alle an die 70 kg +/- . Trotzdem habe ich alle Achtung gegenüber den Minis. Hatte Chis in meiner Hundepension, die meinen Doggen allen Respekt einflößten. Denn Hunde definieren sich selber nicht über ihre Größe. Mich hat immer das Löwenherz der Chis beeindruckt und wie sanft meine Muskelriesen mit ihnen umgingen.

llunaa236
Beitragsersteller
@douschka

Alles gut war mir nur nicht sicher ob du das Mini als Beleidigung meintest aber ja das stimmt sind ja minis ^^ vielen lieben Dank für die gute Antwort!

douschka  21.08.2024, 01:51
@llunaa236

Habe derzeit keine Riesen mehr, aber einen Schäfer und einen Boxer mit denen ich so oft es geht zum See gehe, an den Hundestrand. Da geht mir das Herz auf, wie gut sich die Hunde verstehen, egal wie groß oder klein.

llunaa236
Beitragsersteller
@douschka

Das stimmt! Meiner versteht sich auch super mit allen Hunden, er hat leider ein bisschen Angst vor großen Hunden da er mal „angegriffen „ wurde . Nichts schlimmes aber die sind auf ihn los. Da geb ich dir aber recct

Hallo llunaa236,

Mit sechs Monaten ist Dein Racker auf jeden Fall noch nicht ausgewachsen. Tendenziell fangen Hunde im Alter von 1-3 Jahren an, auch langsam in die Breite zu wachsen (je nach Rasse und Größe eher oder später).

Demnach wird Deiner (vielleicht) noch breiter.

Dein Hund sieht so sehr gut aus, mit etwas mehr Bewegung, Spielen, Sport wird er auch etwas mehr Muskeln aufbauen. Und mit dem Alter wird er auch etwas mehr Speck ansetzen :D (Aber aufpassen, das es nicht zu viel wird!).

Der andere Hund auf dem Bild sieht nicht gut aus, er ist zu dick. Außerdem ist er ein langhaariger Chi, Deiner ist ein Kurzhaar. Demnach wird der Schwanz auch so bleiben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit vier Jahren einen Tierschutzhund.

llunaa236
Beitragsersteller

Dankeschön!Die Nachricht hat mir sehr geholfen, allerdings ist dee chi unten auch ein kuzrhaar

llunaa236
Beitragsersteller
@LovePitbulls

Ja. Ist halt nur der buschige Schwanz. Deswegen war ich verwirrt weil jeder kurzhaar den hat und meiner noch nicht

Der Hund auf dem unteren Foto ist nicht kräftig sondern er ist zu dick. Dein Hund hat eine schöne, schlanke Figur. Muskulatur bekommen Hunde durch Bewegung und spielen mit anderen Hunden oder mit ihrem Menschen.

llunaa236
Beitragsersteller

Wieder was dazu gelernt! Vielen Dank!

Der Hunde Hund hat keine Muskulatur,sondern fett, denn Muskeln rollen sich nicht so auf.

hunde erreichen schneller ihr endgültige Höhe, aber in die Breite gehen sie meistens erst später.

muskulatur kommt auch nicht mit dem Alter,sondern mit dem Training, wie bei Menschen auch. Wir bekommen auch keinen dicken Bizeps,weil wir älter werden,sondern weil die die Muskeln gezielt trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung