Kleine Frage zu eine Quadratische Funktion Aufgabe, ist die Zahl richtig?

2 Antworten

Was ist gleich richtig, nichts!

X^2 -2*6 +8 = (X-6)^2-28 (X+6)^2-28 = X^2+2*6+8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Es ist so, wie du selbst schon schreibst. Da gehört ein Minuszeichen hin.

Was meinst du mit "Ergebnis"?

Wenn man die Parabeln zeichnet, sieht man, dass es zwei verschiedene sind, die an der y-Achse gespiegelt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium