Klee im Rasen was hilft ungiftig für Hunde?

11 Antworten

Da gibt es Giess- oder Spritzmittel im Gartenhandel. Tiere muss man nur kurzfristig vom Rasen fern halten. Das wendet man nur 1- 2x im Jahr an.

Ripperlord
Beitragsersteller

Kannst du mir da etwas empfehlen?

Goodnight  04.08.2020, 17:27
@Ripperlord

Lass dich im Gartenhandel beraten. Evtl. fehlt deinem Rasen einfach Dünger.

Du könntest deinen Rasen vertikutieren. Anschließend sähst du's mal mit Rasensamen neu ein

Lass ihn drin, düngt deinen Rasen und blüht schön für die Bienen. Gift bleibt Gift auch für den Hund

Warum lässt du ihn nicht stehen? Eine gesunde Wiese beruht auf Vielfalt, ein englischer Rasen dagegen ist ökologisches Ödland. In Hinblick auf unser Artensterben hier in D und der Tatsache, dass 14% der Fläche Gartenfläche ist, sollte man seine Verantwortung hierbei nicht ignorieren.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/klee-im-rasen-bekaempfen-24886

Hier sind eine Hand voll Tipps.
Im Prinzip hilft nur ausgraben und neuen Rasen nachsähen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ripperlord
Beitragsersteller

Danke