Fleckiger und matschiger Rasen

7 Antworten

Den Hund nicht graben lassen und beschöftigen.

gegen Urinflecken den Hund nicht in den Garten machen lassen.

wird der Hund regelmäßig ausgeführt muss er nicht in den Garten machen.

Die Löcher kannst du mit Erde wieder zuschütten und neuen Rasen sähen.

Die Urinflecken am Besten immer direkt mit Wasser verdünnen. Sprich die Stelle gießen.

Schaffe den Hund ab, dann lohnt sich auch eine Rasenüberarbeitung oder Neueinsaat.

anders7777  03.03.2015, 12:17

Suche dir doch eine Ecke in deinem Garten, der auf Dauer geeignet ist.

BilionBee
Beitragsersteller

Das wird nicht passieren, aber ich hab mir schon gedacht das er lange zeit dann nicht mehr in garten darf sondern nur noch spazieren und bei freunden wo er vormittags ist in garten darf!

Normalerweise lässt man einen Hund weder im Garten graben noch reinpinkeln - es sei denn es handle sich um einen sehr grossen Garten und er erledigt dies in grossem Abstand vom Haus. Die gelben Flecken gehen meist von alleine weg, wenn der Hund nicht immer wieder hinpinkelt. Löcher zuschaufeln funktioniert erst, wenn man dem Hund beigebracht hat, dass er nicht neue Löcher buddeln soll. Ist allerdings bei einem einjährigen Hund schon reichlich spät...

Hi, hast zwei Möglichkeiten entweder den Garten anpassen oder den Hund erziehen ;)

Möglichkeit A der Garten:

- vom Rasen verabschieden und Sand als Boden benutzen und wie beim Katzenklo eben ständg Kothaufen und Urin mit einer Schüppe entfernen

Möglichkeit B den Hund erziehen

- Stubenreinheit nochmal trainieren, diesesmal im Garten, wird er unruhig sofort rausgehen und belohnen.

- Den Hund beibringen das ausschließlich nur draußen gebuddelt werden darf, also im Garten dann das wühlen unterbinden, was bei einen Jagdhund übrigens auch stöbern sein kann....also was mit den Jagdtrieb zu tun haben kann

- Langeweile abschaffen, also mehr unternehmen mit den Hund