Klauen kann noch was passieren?

elenp  22.11.2023, 21:21

Hä? Würde die Freundin erwischt oder warum die Angst?

Lina19384
Beitragsersteller

Nein

8 Antworten

Sie soll aufpassen, dass sie sich nicht zur Kleptomanin entwickelt. Insofern wäre es vielleicht sogar heilsam, wenn die Polizei käme.

Selbst wenn sie deine Freundin auf Video hätten, wüsste man den Namen der Person nicht und deshalb wird keine Anzeige kommen.

User123241  19.12.2023, 19:37

Kann man sie nicht durch die Kamera identifizieren?

Von Experte ACBRE bestätigt

Und was hast du dazu gesagt zu dieser Heldentat deiner Freundin? Bist du noch mit ihr befreundet?

Das ist kein guter Umgang für dich, und ich verstehe auch nicht, dass du ihr noch keine Ansage gemacht hast

Wenn sie nicht festgenommen wurde wird nichts nachkommen, aber ich rate euch auf jeden Fall mit dem Klauen aufzuhören, was ihr euch nicht leisten könnt ist eben nicht da und dann spart ihr eben darauf oder geht arbeiten im kleinen Nebenjobs neben der Schule.

Tut mir leid, aber das macht mich wirklich sauer.

Wenn ihr wirklich einen Hintern in der Hose habt, dann geht ihr zusammen zu Rossmann und begleicht den Schaden, der dem Laden entstanden und eine dicke Entschuldigung ist angesagt.

Wenn sie durch den Ausgang ist, dann kommt nichts mehr nach.

Wedelschnecki  22.11.2023, 21:23

Leider... Solche Assikinder sollten was auf die Finger bekommen.

Singuli  22.11.2023, 21:24
@Wedelschnecki

Das ist von den Drogeriemärkten und von den Supermärkten eingerechnet. Das zahlen alle Kunden mit.

Stellt euch vor, ihr hättet eine Boutique und würdet ständig beklaut, so dass ihr eines Tages pleite seid. Würde euch das gefallen? Dann tut das auch anderen nicht an.

Vor allem, wenn die Kasse nicht stimmt, ist dann die Verkäuferin dran und muss den Schaden womöglich aus eigener Tasche ersetzen. So mit seinen Mitmenschen umzugehen, ist äußerst schäbig, auch wenn ihr nicht erwischt werdet.