Mögliche Fahrerflucht Angst nicht schlafen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte zuvor ein Bild gemacht. Mach dir aber keine Sorgen

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 11:33

Hast du ähnliche Erfahrung mal gemacht ?

masomax  15.06.2024, 11:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja :)

Ich konnte z.b nicht so gut parken und musste jedes mal kurz aus dem Auto raus, um den Abstand zu überprüfen. Das sah dann für die anderen so aus, als wäre ich gegen das Auto gefahren, obwohl ich nur den Abstand überprüfen wollte. Ich mache jetzt aber das fenster runter und schaue dann raus, geht echt gut :D

Einmal ist auch eine beim parken ziemlicch stark gegen mein auto gefahren, so dass man es sehr deutlich gehört hat. Allerdings habe ich kein schaden erkennen können und deshalb auch nicht die Polizei gerufen. Wenn ich manchmal in eine enge Parklücke parke, dann mache ich vorher ein schnelles unaufälliges Bild, damit mir später niemand was unterstellen kann. Ich kenne aber auch jemanden der wegen Fahrerflucht große probleme bekommen hat. Der Gutachter meinte damals, dass er das zu 60% bemerkt haben sollte. Er ist aber auch nicht weg gefahren und stand da Tage, weil er es wirklich nicht gemerkt hat.

masomax  15.06.2024, 11:46
@masomax

Wenn du aber gegen ihn gefahren bist und da nichts ist, würde ich dennoch ein gutes stück platz machen. Ich hätte nämlich in dieser Situation die Polizei gerufen, weil es respektlos wäre, wenn du nach dem auffahren nicht wieder zurück gefahren wärst. Und wenn da was sein sollte, dann entweder ein blatt da lassen oder Polizei rufen. Ich glaube, dass wenn man ein Blatt mit den Kontaktdaten da lässt, es trzdm Fahrerflucht wäre.

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 12:08
@masomax

Ja ich bin mir jedenfalls ehrlich nicht sicher ich habe nur ein komisches Geräusch gehört und bin dann schnell nach vorne gefahren.

Danach bin ich ausgestiegen und habe es mir genau angeguckt. Ich erkannte dass nichts passiert sein sollte.

lch ließ mein Wagen dann dort noch 2 Stunden stehen , da ich ein Termin hatte als ich zurückkam stand der Wagen hinter mir immer noch da und ich fuhr ganz normal weg .

Glaubsz du aber es hat irgendwelche Konsequenzen. Habe echt Angst dass nächste Woche ein Brief von der Polizei kommt oder dass sie vor meiner Haustür stehen werden .

Zeugen die etwas gesehen habe könnten gibt es denke ich nicht da die Seitenstraße ziemlich leer war und kaum ein Mensch dort war

masomax  15.06.2024, 13:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast keine Bank ausgeraubt. Ich habe aber auch mal solche Ängste, die völlig unbegründet sind. Es wird aber wirklich nichts passieren. Ich bin mal zu schnell gefahren und hab mein Auto geparkt und bin dann die Straße zu Fuß gelaufen, um nach versteckten blitzern in Bäumen zu sachen. Man kann sich echt verrückt machen, wenn man so denkt :D

masomax  15.06.2024, 13:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Beim nächsten mal musst du dein Kofferraum auf machen, damit es nicht auffällig wirkt und dann nach Schäden schauen, die du verursacht hast. Wenn da was ist, Polizei rufen oder Zettel hinterlegen. Wenn nicht einfach weiter gehen.

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 13:52
@masomax

Okey Dankeschön das erleichtert mich wirklich. Glaube ich muss die Sache einfach vergessen und in Zukunft vorsichtiger sein ..

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 23:00
@masomax

Ja hast recht , ich hasse meine unbegründeten Ängste auch immer.

ich denke auch immer dass jetzt was richtig schlimmes passiert (wie bei dem Auto Beispiel )obwohl gar nichts passiert ..😂

keine Ahnung woher das kommt

masomax  15.06.2024, 23:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Man hat dann einfach unnötig Stress. Es hat mich nur gewundert, dass ich nicht der einzige bin, der so ist. Hoffentlich werden wir das beide los.

Du kannst jetzt eh nichts mehr ändern. Aber in Zukunft:

Mach wenigstens ein Bild* und notiere dir das Kennzeichen.

*wenn du nun zur Polizei gehen würdest und der Typ bekommt das mit, könnte er einen Schaden selbst verursachen.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Die frage hast du eig. umsonst gestellt, weil du jetzt absolut nichts daran ändern kannst. Kopf würde ich mir wegen nem Kratzer nicht machen beim nächsten mal ruf einfach Polizei.

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 00:56

Ja also du meinst auch da wird nichts passieren ???

TimMahtschner  15.06.2024, 00:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Kein Passant zeigt wegen nem Kratzer an ist die Zeit nicht wert. Jeder hat seine sorgen und Probleme, dass einer jemandem leicht in die Karre fährt juckt keinem.

Da ist nichts, da war nichts, da kommt nichts. Dir ist langweilig. Gute Nacht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 00:35

Okey ja hoffe ich mal, hast du Erfahrung damit ??

LottoOtto99  15.06.2024, 00:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit Leuten die sich so Zeug einbilden und dann Theater machen? Ja. Kenne so eine, die meinte mal sie hätte wen überfahren... war natürlich kompletter Schwachsinn.

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 00:37
@LottoOtto99

Kann ja vielleicht sein dass ich wirklich gegen geknallt bin man ey ich weiß es nicht habe nur so ein komisches Geräusch gehört

Also jetzt bringt es nichts mehr sich einen Kopf zu machen.