Klauen auf Tschechenmarkt?
Ich hab bekannte, die (wie ich) nahe der Deutsch-Tschechischen Grenze wohnen, wo einer der vielen Vietnamesenmärkte ist. Von denen hab ich letztens gehört, dass diese dort öfters Sachen klauen und z.t. weiter verkaufen. Wie gefährlich ist das? Ich will's jetzt keinesfalls schönreden oder gar unterstützen, aber es ist ja schon irgendwie "schlau" darauf zu kommen, im Vergleich als wenn man in einem Supermarkt oder so klaut, wo alles Videoüberwacht ist. Auf den Ständen jedoch sind nur paar Vietnamesen, die z.t. nichtmal die ganze Zeit bei ihren Ständen sind. Wie gefährlich ist das wirklich, denkt ihr?
3 Antworten
Das soll man nicht tun denn man soll sich nicht unbeliebt machen und es ist so billig das man die Waren auch zahlen kann
Die Frage ist völlig falsch gestellt. Das hat doch nichts mit Gefährlichkeit zu tun, sondern mit Anstand und Respekt dem Besitzer gegenüber.
Ich wohn auch an der Grenze und ich kann dir sagen, dass dort nicht unbedingt gut Kirschen essen is, wenn die dich erwischen sollten.
Ich hab mal erlebt, wo einer sein Auto beim einen Stand geparkt hat und is zum anderen Stand einkaufen gegangen. Der Vietnamese ist in seinen Stand, hat ne Stange geholt und auf das Auto eingeschlagen. Da wird nicht lang gefackelt. Das sind gescheiterte Existensen, die dort arbeiten. Die juckt nicht viel... (No Rassist, No Hate!!)