Ich habe geklaut, es hat gepiepst und ich bin weggerannt. Kann was passieren?
Hallo, Ich hab heute Kleidung geklaut. Leider ist mir die Sicherung nicht aufgefallen, so dass es dann beim Rausgehen gepiepst hat. Kurz bevor ich rausgegangen bin hat mich die Kassiererin noch verdächtig angeschaut. Als es gepiest hat bin ich erst normal weiter gelaufen und dann los gerannt. Dann habe ich ein paar verwirrende Blicke von anderen Menschen bekommen. Ich hab schon öfter geklaut, wurde aber nie erwischt. Ich weiß, Klauen ist nicht gut das braucht ihr mir nicht zu erzählen.
Kann jetzt noch was passieren? Sie haben eigentlich keine Beweise da ich die Sachen in der Kabine eingepackt habe und nicht wieder mir leeren Händen raus gegangagen bin. Was ist mit den Überwachungskameras? Kann die Polizei mich ausfindig machen? Was passiert dann? Kann dann nach ein paar Monaten/Wochen immer noch was passieren? Ich bin übrigens 18.
11 Antworten
Also eine Anzeige gibt es auf jeden Fall - die muss aufgenommen werden, damit der Laden die Versicherung in Anspruch nehmen kann. Je nachdem wie gut die Bilder sind, könntest du erkannt worden sein.
Auf jeden Fall, könnte dieser Diebstahl noch mal Thema werden, wenn du irgendwann tatsächlich und definitiv auffliegst.
Tut mir leid das zu sagen, aber so werden die dich sicherlich finden: Die gutefrage.net GmbH (Betreiber dieser Seite) können anhand deiner IP deinen Wohnort, genaue Adresse, Namen, etc. herausfinden. Außerdem sind sie - rechtlich gesehen - dazu verpflichtet dies weiterzugeben, sodass die Polizei (sollte es schon angezeigt sein, also Anzeige gegen Unbekannt) da ermitteln kann. Du wirst eine Geldstrafe sowie ggf. Hausverbot erhalten.
wird eh nix bringen, dann würden ja soviele Diebstahle etc schon aufgefallen sein paha
Je nachdem, was das Geschäft, in dem du geklaut hast, sich antut. Aber ja, sie können Anzeige erstatten und der Polizei die Überwachungsvideos zur Verfügung stellen - ich denke, eine Identifizierung wäre dann schon möglich. Stellt sich die Frage, ob für einen Diebstahl so viel Aufwand betrieben wird.
Wenn sie überwachungskameras haben dan ja und ich glaube wenn du viel klaust und das gerne machst bzw den drang hast zu klauen bist du
Kleptomanisch https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie
Vie wirst du doch noch erwischt durch geo Tracking ,
Nein Glück gehabt
Habe gerade den link zu dieser Seite an die Polizei geschickt, weil mich die Prahlerei über die Diebstähle anwidert.