Ist Klauen gut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Klauen ist schlecht 79%
Klauen ist gut 21%

6 Antworten

Klauen ist schlecht

Es ist schlecht aber nicht nur die Tat an sich, es ist schlecht das wir in einer Welt leben in der Menschen entweder klauen müssen oder denken sie müssten es :-/

Klauen ist schlecht

Hi Blackwing180,

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Klauen gut sein kann?

Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall nicht gut!

LG

LovePitbulls

Klauen ist gut

Also betrachten wird das mal aus der Tätersichtweise:

Sofern man nicht erwischt wird,

ist natürlich der Diebstahl vieeeeel besser als die Sachbeschädigung.

Denn der Sachbeschädiger steht ja nach der Tat mit leeren Händen da.

Andererseits:

Natürlich wird der Diebstahl sehr viel härter als die Sachbeschädigung bestraft, weil sich Straftaten ja nicht lohnen dürfen.

Wir leben ja nicht im Schlaraffenland.

Klauen ist schlecht

Die Verluste durch Diebstahl werden auf den Preis an die Kunden durch Preiserhöhungen "weitergegeben"...
Dieser Rucksack könnte auch mit noch ausreichend Gewinn für nur 99,99 € über den Ladentisch gehen. Er kost aber statt dessen 125,99 €, weil er schon sehr oft gestohlen wurde.

Klauen ist schlecht

Hi Blackwing180

Nein, selbstverständlich nicht.

LG Laurimatecacy