Habt ihr schonmal etwas gestohlen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss mich hier nicht selbst belasten. Aber da die Tat bereits längst verjährt ist, kann ich ja dazu stehen ;-)

Als Kind hatte ich in unserem Dorfladen ein kleines Päckchen mit 3 Kaugummikugeln aus dem Regal genommen und in die Einkaufstasche fallen lassen.
Wurde aber leider von der Verkäuferin an der Kasse dabei gesehen. Sie half mir dabei meine Einkäufe in die Tasche zu packen und "entdeckte" dabei das Päckchen. Das war mir sehr peinlich, weil die Verkäuferin eigentlich immer nett war und mir manchmal Bonbons schenkte. Ich gab reumütig das Päckchen wieder zurück.
Aber in der Folge kontrollierte sie immer meine Einkauftasche, "weil sie mir ja nicht mehr trauen konnte". Das ging mehrere Wochen so, bis die Kontrollen weniger wurden und ganz aufhörten.
Das war mir eine Lehre und ich klaute nie wieder was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ja, im Schulkiosk anstatt 2 Bonbons 3 genommen.

Ich würde das nie tun, aber meine Sis hats gemacht, wurde erwischt mit allem drum und dran, von papa hat sie dafür aufn Po bekommen, fand ich richtig, bin sonst aber nicht für schlagen, aber klauen geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich. Eine Tafel Schokolade in einem Supermarkt und überall immer meistens Kleinkram. Bin halt ein kleiner Aladin aber ich ich habe immer mehr zurückgegeben als ich genommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Ja, aber das war auch nicht mehr ... Ich glaub es war irgendwie ne Kaugummi Packung, hab's einfach ausprobiert.

Aber ganz ehrlich, die Leute im Laden müssen auch ihr Geld verdienen... Klauen ist nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃