Klassische Hochzeitstorte oder Torte auf Etagere?

4 Antworten

Eine klassische Hochzeitstorte finde ich auch schöner. Sie kann auch durchaus lecker sein, so meine Erfahrung. Das hängt natürlich von der Qualität und dem Können des Konditors ab (und damit ev. dem Preis).

Das Portionieren ist für das Brautpaar natürlich etwas leichter mit den kleinen Torten.

In der Regel kann man ja auch eine Verkostung arrangieren, die vermutlich aber auch kostet.

Eine Torte auf mehreren Etagen sieht einfach größer aus. Damit eine einzelne Torte wirklich imposant aussieht muss sie tatsächlich sehr groß sein. Das siehst Du ja auf Deinen zwei Bildern: wenn Du die fünf Torten auf der Etagere tatsächlich zu einer einzigen Torte zusammen setzen würdest, dann wäre diese definitiv deutlich kleiner als die Hochzeitstorte auf dem zweiten Bild.

Das ist eher das "Problem", bzw. davon würde ich es abhängig machen. Wenn ihr sehr viele Gäste habt und die Torte für 100 Menschen reichen sollte, dann würde ich die klassische Hochzeitstorte nehmen. Wenn es für weniger reichen soll, dann eher die Etagen-Lösung...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ketidar
Beitragsersteller

Ich würde ja schon gerne die klassische nehmen nur...stimmt das dass die oft trockener und nicht ganz so lecker sind?

Charalambos  18.04.2023, 13:10
@Ketidar

Eigentlich nicht pauschal. Warum sollten sie? Sie müssen einfach wenn sie sehr groß sind einen höheren Teiganteil und weniger Sahne/Creme haben, damit sie halten.

Ich würde liebder eine klassische Hochzeitstorte nehmen, nur vielleicht nicht so hoch

Klassische Hochzeitstorte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung