Welche Geschmacksrichtungen sind für eine Hochzeitstorte angemessen?

8 Antworten

Ich weiß nur das Hochzeitstorten in der Regel echt widerlich süß sind und meist mit Marzipan oder Persipan und Sahne Creme gemacht werden

Mach doch bzw bestell doch das was ihr mögt und lasst es in eine Torte umarbeiten, meine Tante hat sich damals eine Waldbeeren Torte bestellt und dann zusammen mit dem Konditor ausgemacht das die halt nicht so süß sein sol und wie es in etwa aussehen soll Sprich mal mit dem Konditor die sind da meist eigentlich ganz flexibel und beraten auch gut

LiWe20
Beitragsersteller

Ich würde sie halt gerne auch nicht zu süß haben. Und ich mag auch kein Marzipan.

aber das was deine Tante gemacht hat klingt gut. Werde ich mal versuchen danke dir.

ich möchte Dir auch raten, Dich mit einem Kondtior zusammen zu setzen und mit ihm zu sprechen was Dir und Deinem zukünftigen Mann schmeckt. Da könnt ihr dann immer noch entscheiden was ihr wollt. Und es muss doch nicht immer aufeinander sein, man kann doch auch mal nebeneinander, also alle einzeln auf die Tafel stellen. Den auch diese können einzeln schön verziert werden und es sieht doch auch schön aus, wenn drei einzelne Torten auf dem Tisch stehen.

Was angemessen ist, entscheidest nur Du ! Es ist Deine Hochzeit !

nehmt das was ihr mögt und am besten 3 verschiedene sorten (auf jeder ebene eine), dann haben auch eure gäste genug auswahl und werden das essen können, was ihnen schmeckt. bekannte hatten auch eine torte mit 3 verschiedenen sorten, schokofüllung, vanillefüllung und erdbeervanille, der teig war dann immer heller biskuit. man kann aber sicher auch einen anderen teig wählen, zB nuss oder schokoteig...

ihr wollt die torte doch sicher beim konditor bestellen? dann lasst euch doch vorher mal beraten, die haben sicher erfahrung damit, welche sorten gut ankommen und werden sicher auch auswahl haben. außerdem könnt ihr dann auch direkt mal probieren und euch dann entscheiden.

die meisten wählen sorten, die jedem schmecken. eine gute freundin hatte letztes jahr eine 3-stöckige auf ihrer hochzeit mit den sorten schoko, vanille und nuss. da hat jeder was für sich gefunden. (wurde allerdings auch von einem guten freund des bräutigams gebacken, der konditor ist)

die meisten hochzeitstorten bestehen eben aus mehrschichtigen kuchen mit sahne/creme füllung und einem fondant oder marzipanüberzug. das mag nicht jeder.

such am besten das gespräch mit dem konditor und lass dir verschiedene vorschläge zeigen, eventuel, wenn dir 1-2 sachen wirklich zusagen, auch eine probeverköstigung machen (muss ja nicht in den dimensionen sein wie auf der hochzeit). wenn du dir unsicher bist, lass dir auch ruhig von mehreren konditoren angebote machen. es muss ja nicht klassisch schoko + vanille sein, sondern muss eurem geschmack entsprechen und wenn ihr,, übertrieben gesagt, leberwursttorte haben wollt, dann könnt ihr das machen ;D

LiWe20
Beitragsersteller

danke für die sehr hilfreiche Antwort. :)