Habt ihr euch schon jemals bei einem Bäcker oder in einem Café ein Stück Torte/Kuchen gekauft - wenn ja, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich mit jemandem dirt getroffen habe, haben wir auch Mal ein Stück Kuchen dort gegessen.

Ja, ich weiß es ist teuer - backe ja selbst auch gut und gerne. Aber sowas gönnt man sich Mal, wenn man unterwegs ist :)

Wieso auch nicht, Konditoren leisten wunderbare Arbeit und ab und an kann man sich ein professionell gefertigtes Stück Torte/Kuchen gönnen… abgesehen davon backe ich nicht wirklich gerne, koche lieber.

DIe Torten schmecken nun mal sehr gut, man isst sie ja nicht jeden Tag sondern zu besonderen Anlässen oder spontan. Natürlich kannst du die auch selbst machen, meist will man aber keine ganze Torte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA und warum ? Freizeit Konsum, Entspannung, Alltags Flucht, und vieles mehr.

Alles vergleichbar mit z.B. warum geht man in ein Restaurant zum essen? ...
Ist doch auch teuerer als zu Hause. Gilt auch fuer Kinobesuche usw. ...

gutehush  09.04.2022, 14:24

Ja, das denke ich auch. Um ein oder zwei Stück Kuchen zu essen, man essen möchte, extra backen, Geschirr spülen, alles hin- und wieder weg räumen, Herd sauber machen - das lohnt sich nicht.

Mit dem Stückpreis ...

Der leere Kuchenteller kostet auch und die freundliche Servicekraft möchte auch ihren Lohn.