Seid ihr Team Kuchen 🥧 oder Team Torte 🍰?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

beides! 44%
Team Kuchen 🥧 31%
Team Torte 🍰 19%
nichts von dem 6%
DoctorInge  03.12.2021, 13:23

Was ist der Unterscheid zwischen einem Kuchen und einer Torte?

Wir aus Österreich sagen zu beidem Kuchen. 😂😂

touchytt
Fragesteller

tatsächlich? 😅

Torten haben wenigstens einen Belag, Torten werden zumeist bei Hochzeiten, etc benutzt, die Füllung im Kuchen wird bereits mitgebacken. (von Ausnahmen abgesehen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beides!

Tatsächlich hab ich einmal Hunger (oder Lust 😄) auf Torte, und beim nächsten mal is mir was trockenes lieber.

Generell mag ich alles mit Nuss und Schokolade, mit Cremes und Sahne und nicht unbedingt Früchte.

Entweder Kuchen ODER Obst 🤷🏾‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
beides!

Es gibt soo viele verschiedene Sorten von beiden. Manche Kuchensorten mag ich nich, manche Tortensorten aber auch nich. Von beiden gibt es bei mir auf dieser Seite aber nicht so viele. Ich liebe Torte und Kuchen allgemein sehr.

Team Torte 🍰

Umd sorry aber in Österreich dem Mehlspeißenöamd¹⁰ wird sehr wohl zwischen Kuchen und Torte unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰
beides!

Hängt immer von der Sorte und Beschaffenheit ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
beides!

An normalen Tagen braucht es Kuchen, aber zu Anlässen wie Familienfeier braucht es unbedingt Torte. Ich liebe es zu backen, egal ob Kuche oder Torte❤🎂🍰