Sollte Klarna zu meinen Gunsten entscheiden - falsche Ware bekommen?

2 Antworten

Wenn du falsche Ware erhalten hast, hast du nach hiesigem Recht ein Anrecht auf Nachbesserung oder Geld zurück. Nachbesserung heißt, der Händler muss das falsche zurücknehmen und dir das richtige schicken (ggf. kommt er dir dann für die Unannehmlichkeiten noch etwas entgegen) oder andererseits (falls er das richtige nicht geben kann) veranlassen, dass du dein Geld zurück bekommst, denn dann ist der ganze Kaufvertrag wegen fehlender Erfüllung (seitens des Verkäufers) nichtig.

Nehme Kontakt mit dem Verkäufer auf. Falls du dein Anrecht auf "Geld zurück" geltend machen möchtest, muss der das mit Klarna regeln. Das ist nicht deine Aufgabe!