Kkann man gnocchi auch braten?

3 Antworten

Das kommt auf die Gnocchis an. Es gibt Pfannengnocchis, bei denen reicht braten. Selbstgemachte Gnocchis haben nach dem abkochen auch die Konsistenz, diese danach in der Pfanne zu braten.

Aber die anderen abgepackten würde ich aus Erfahrung erst abkochen und dann erst in die Pfanne werfen. Sie werden sonst nicht gleichmäßig weich.

queenylein1993
Beitragsersteller

Die werden irgendwie matschig wenn ich die abkoche

Rendric  08.07.2020, 19:37
@queenylein1993

Das ist aber eine "normale" Gnocchi-Konsitenz- Jedenfalls für gekaufte.

Die braten wir immer ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze zugedeckt in einer beschichteten Pfanne in Butterschmalz. Nach 10 Minuten einmal wenden.

das schmeckt nicht, erst kochen, dann ggf. in Butter braten