Wie Brätknödel zubereiten?

3 Antworten

Von welcher Firma sind die denn?

Vielleicht findest du diese ja unter Google und vielleicht steht dann dort etwas passendes geschrieben.

Ich habe gerade schon mal unter Google geschaut, da waren aber nur Rezepte und nichts über ein Fertigprodukt.

Bratknödel sind für mich eigentlich schon fertige Knödel, die man in Scheiben schneidet und mit etwas Öl oder Butter von beiden Seiten brät.

Von Handgefühl her, sollte man eigentlich feststellen können, ob der Teig schon gekocht oder noch roh ist.

NackterGerd  28.02.2018, 15:25
Brätknödel

nicht Bratknödel

Katta11
Beitragsersteller

Von der Metzgerei Feneberg...

Wozu man bei den wenigen Zutaten ein Fertigprodukt braucht verstehe ich zwar nicht

https://www.google.de/amp/s/www.chefkoch.de/amp/recipe/2556611400093060

Aber die Knödel ganz normal in Salzwasser oder noch besser in Fleischbrühe oder Gemüsebrühe kochen.

Die heißen ja Brätknödel weil sie aus Brät sind und nicht weil man die Anbratet

Aber wenndu danach Reste hast kannst du die auch in Scheiben schneiden und z.b. zusammen mit Bratkartoffeln braten

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Katta11
Beitragsersteller

Wir sind im Urlaub- daher die fertigen. Und zuhause kennen wir die Dinger gar nicht. Ich weiss gar nicht, ob es bei uns Kalbsbrät überhaupt gibt.

NackterGerd  28.02.2018, 15:24
@Katta11

O.k., und wenns schmeckt zuhause in der Metzgerei fragen, sollte für eine Metzgerei die Wurst selbst macht kein Problem sein

Vermutlich hast Du die Anleitung übersehen - sowas steht eigentlich immer auf der Packung.

Katta11
Beitragsersteller

Nein, es steht da nicht. Das ist vom Metzger.