Kitten isst nicht sondern trinkt nur Milch?

JustASingle  29.06.2024, 09:05

Und was sagt der Tierarzt dazu?

Soberto9
Beitragsersteller

Der Termin steht am Montag

3 Antworten

Tiere haben ihre Eigenarten, wie es bei Menschen auch ist. Die einen lecken an der Wand, die anderen fressen ausschließlich vom Fußboden und nicht aus dem Napf und die nächsten ekeln sich vor Nassfutter oder puhlen Flusen aus Besen oder rollen Klopapier ab.

Manche plappern dich voll, andere schnauzen dich nur an und die dritten sitzen wie die Statuen neben dir und warten geduldig, dass du ihre Gedanken liest.

Natürlich ist das Junge Flüssignahrung durch die Mutter gewohnt. Dazu hat es Vertrauen. Nun muss ein Lernprozess folgen, wo du verschiedene Flüssigkeiten anbietest und die sollten dann immer dicker werden: Soßen und Gelees und dann mit Brocken darin. Das Nassfutter enthält auch Unmengen an Wasser. Das merkst du, wenn es austrocknet und fast nur winzige Krümel übrig bleiben. Es ist also nicht so dramatisch, wenn erstmal nur Flüssigkeit aufgenommen wird, so lang da alles drin ist. Es gibt da auch so Zeug zum Lecken, quasi Flüssigwurst. Das wird eigentlich ganz gern angenommen.

Manche Katzen lernen auch einfach nicht, wie man mit seinem Gebiss Nahrung aufnimmt. Die einen versuchen, alles zu saugen, die anderen lecken alles und schieben es dadurch nur vor sich her. Durch die Frustration haben sie dann keine Lust mehr auf bestimmte Sachen. Katzen sind Meister darin, falsche Schlüsse zu ziehen. In der Natur würden sie der natürlichen Auslese zum Opfer fallen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns berichten würdest, was beim Tierarzt rausgekommen ist. Man lernt ja nie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hallo Du,

"an der Wand lecken" kann auf Nährstoffmangel hinweisen.

Katzenmutter und Katzenjunges brauchen zwingend hochwertiges Futter mit mindestens 70% klar deklariertem Fleisch und Innereien.

Sollte das Katzenjunges mit 10 Wochen ausschließlich Katzenmilch und keine Muttermilch und anderes Futter zu sich nehmen, ist das bedrohlich.

Ich möchte dich bitten schnellstmöglich mit diesem Katzenjunges einen Tierarzt zu konsultieren.

Es gibt - meist beim Tierarzt - ein gutes Päppelfutter von Royal Canin Gastro Kitten das hochkalorisch ist und mit erhöhten analytischen Bestandteilen versehen ist. Es ist eine Art Mousse und kann auch noch gut mit Wasser gestreckt werden. Das könntest du dort kaufen, ausprobieren ob dein Katzenjunges es annimmt und erst einmal zur Versorgung nutzen.

Bitte zum Tierarzt gehen.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Mit einem Kitten, das nicht frisst, wartet man nicht noch das Wochenende ab. Ab zum Tierarzt. Jetzt. Das ist ein Baby.

Lionheart151  29.06.2024, 09:14

Eigentlich hat man gar keine unkastriert öen Katzen zuhause, damit es überhaupt nicht zu Nachwuchs kommen kann.

JustASingle  29.06.2024, 10:26
@Lionheart151

Natürlich nicht. Aber das hilft dem Kitten jetzt auch nicht. Das kann nur ein Tierarzt, wenn überhaupt.

Pinky347  29.06.2024, 10:27
@Lionheart151

Reicht jetzt aber auch wir wissen alle das man seine Tiere kastrieren sollte manchmal läuft es eben anders ob nun aus Dummheit oder warum auch immer passiert ist passiert

Lionheart151  29.06.2024, 13:11
@Pinky347

Ja, darum sol sie sich ja JETZT drum kümmern, damit es ebn nicht wieder passiert. Zumal sie ja eh spätestens Montag - besser früher - zum Tierarzt geht. Da kann sie das direkt ansprechen und sich beraten lassen.

Wann es reicht, entscheide ich immer noch ganz alleine. Du hast da zum Glück überhaupt nichts mitzureden.

JustASingle  29.06.2024, 20:32
@Pinky347

Bitte überlasse es doch jedem selbst, zu entscheiden, wann er was wo schreibt.

Pinky347  29.06.2024, 20:44
@JustASingle

Es geht um die Art wie... Wie diese Kids die seit 3 Tagen vegan leben und das dann allen mitteilen und aufzwingen müssen

Muss man sich denn echt überall X mal wiederholen das ändert die Situation kein bisschen

JustASingle  29.06.2024, 20:48
@Pinky347

Doch, genau das muss man wiederholen. Das nennt sich Aufklärung und ist wichtig.

Pinky347  29.06.2024, 20:56
@Lionheart151

Du ob und was jemand mit seiner Katze mach geht Dich nichts an Ich bin auch dafür das alle ihre Katzen kastrieren wenn sie denn keine richtigen Züchter sind es ist aber sinnlos es immer wieder zu sagen das einzige was du damit bewirkt ist das andere genervt sind

Wenn es richtige vermehrer sind machen sie weiter ganz gleich was du oder sonst jemand sagt und wenn es nur ein Unfall gewesen ist werden sie das Tier spätestens danach kastrieren lassen oder sie haben die Katze bewusst werfen lassen

JustASingle  29.06.2024, 20:58
@Pinky347

Und trotzdem hast Du nicht zu entscheiden, was andere Menschen hier schreiben.

Pinky347  29.06.2024, 20:59
@JustASingle

Wer darauf reagiert würde sich schon vor der Anschaffung vernünftig über das Tier informieren und im Fall das der wurf bewusst ist den Tierarzt im Vorfeld über solche Dinge ausfragen

JustASingle  29.06.2024, 21:02
@Pinky347

Und was ändert das nun an meiner Aussage dazu, dass Du kein Recht hast, hier irgendwem den Mund zu verbieten?

Lionheart151  29.06.2024, 21:11
@Pinky347

Dieses "Kid" ist Ü30 und hat nie vegan gelebt. Diese Frage hat überhaupt nuchts mit Veganismus zu tun.

Lionheart151  29.06.2024, 21:14
@Pinky347

Natürlich geht es mich sehr viel an, wen imhier am laufenden Band unverantwortliche und ahnungslose Vermehrer Kätzchen produzieren!

Da ständig solche Leute hier derartige Fragen stellen (neulich erst eien, deren Katze zum vierten Mal in kurzer Zeit geworfen hat und schließlich ihre Kitten tötete...), muss man sowas leider bei jeder der Fragen annehmen.

Auch wenn mein Profil neu ist, bin ich svion seit Jahren immer mal wieder hier aktiv und bekomme das mit.

Lionheart151  29.06.2024, 21:16
@JustASingle

Und du hast mir ebenfalls nicht den Mund zu verbieten oder mir zu sagen, wann es reicht.

Mich als neu-veganes Kind zu bezeichnen, das auch mal seinen Senf dazu geben möchte, ist noch schlimmer.

JustASingle  29.06.2024, 21:20
@Lionheart151

Bitte lies nochmal nach, wer hier wann was geschrieben hat. Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Im Gegenteil, ich habe mich ausschließlich gegen pinky347 gestellt.

JustASingle  29.06.2024, 21:22
@Lionheart151

Joa, und genau das schrieb ich auch. Aber immer schön, wenn es die falschen abbekommen. Schönen Dank auch.

Lionheart151  29.06.2024, 21:24
@JustASingle

Ja, sorry. Solche Tierbesitzer regen mich immer auf. Da verliere ich schonmal den Überblick.

JustASingle  29.06.2024, 21:27
@Lionheart151

Joa, mich regt das auch auf. Aber man muss trotzdem fair bleiben bei seinen Anschuldigungen.

Pinky347  29.06.2024, 22:26
@JustASingle

Das habe ich nie getan aber ich finde es reicht einmal seinen Standpunkt zu vertreten man muss es nicht X mal wiederholen oder im realenfall lauter werden das Ergebnis wird immer das gleiche sein das weniger Leute sich dafür interessieren

Diese penetrante Art führt meist zu dem Gegenteiligem Ergebnis

JustASingle  29.06.2024, 22:28
@Pinky347

Du wiederholst Dich selbst bereits permanent. Penetrant bist Du zudem selbst.

Pinky347  29.06.2024, 22:37
@Lionheart151

Wow... Sorry ich hab angenommen das mein Gegenüber ein Mindestmaß an Aufnahme fähigkeit und Verständnis für gesellschaftliche Normen besitzt mein Fehler

Das körperliche Alter und das geistige müssen leider nicht überein stimmen... Menschen reagieren negativ auf aggressives Verhalten das gilt für Veganer wie in meinem Beispiel genauso wie für nazis die haben trozdem nichts miteinander gemein außer der Reaktion der anderen auf sie und genau das löst auch dein Verhalten auch aus... Du könntest direkt die vermehrung befürworten

Ich habe dir nicht den Mund verboten oder sonst was es geht um die Art wie wenn du auf die falsche Art eine Sache unterstützt bewegst du damit Menschen genau das Gegenteilige zutun auch wenn es dir nicht gefällt und dich Dinge wütend machen musst du sie entsprechend verpacken um auch für die gewünschte Reaktion zu sorgen... Jemand der über 30 Jahre alt ist sollte sich dessen bewusst sein und danach handeln

Lionheart151  30.06.2024, 02:44
@Pinky347

Du bist unverschämt und respektlos! Höre auf, Menschen, die klar und deutlich öffentlich äußern, warum privat gehaltene Tier IMMER kastriett/sterilisiert zu sein haben als Kinder darzustellen, die seit kurzem vegan leben.

Wie sich jemand ernährt hat genauso wenig mit diesem Thema zu tun, wie dessen Alter. Selbst vegane 10-Jährige dürfen sich hier zu dem Thema äußern und erklären, warum private Vermehrer schlimm sind.