Kitten dritte Woche essen?
Hallo,die Katzen Mutter gibt irgendwie den Babys meine Milch mehr die Babys sind jetzt etwas 3 Wochen und 2 Tage alt ich habe überlegt dennen schon essen zu geben also dieses Gelee aus Nassfutter oder dieses Dosen Futter was man einfach mit der Gabel zerdrücken kann.soll ich denenn das geben oder Katzenmilch kaufen
Ist die 11 Monate alte, laktierende Katze bereits kastriert, oder unkastriert wieder im Freigang?
was sagen deine Eltern zu der Situation mit den Kitten?
Nichts ist nicht meine Katze gehört meinen "Vater" und sie ist jetzt eine Hauskatze da wir keinen 400€ haben für die Kastration
Du bist noch nicht geschäftsfähig: Wer geht mit den Katzen zum Tierarzt und bezahlt die Rechnungen?
Habt ihr in der Umgebung einen Tierschutzverein/ein Tierheim?
Tierheim ja...
2 Antworten
kittensufzucht Milch und via Flasche füttern
bei 3 Wochen bist normal 3h Rhythmus Tag wie Nacht. Da jedoch natürlich von Mutter gewöhnt waren können auch nach ner std wieder was wollen da die std handaufzucht auf ohne Mutter gerechnet sind wenn Mama da ist ist Routine etwas chaotischer ( habe auch halb Flasche halb Mama daheim) auf keinen Fall nass in Woche 3
wenn 4 Wochen alt sind langsam starten aber da nicht pur sondern entweder mit Ersatzmittel gemischt zerdrückt oder püriert und das hochwertiges kitten futter
da ich gerade erlesen hab das Katzenfutter unter 1 Jahr und du noch sehr jung solltest du das mit deinen Eltern bereden ob die das können oder mit Tierheim das kitten dort hinbringen. Flaschenaufzucht ist nichts was einfach ist und wo man viel falsch machen kann
Der Wurf braucht Aufzuchtmilch für Kitten, dass alle 2 Stunden gefüttert wird.
Die Mutter sollte sofort zum Tierarzt, der untersuchen soll, warum sie keine Milch mehr hat.
Der FS ist 14 Jahre alt.
Das was du schreibst ist korrekt. Nur sollte das ein versierter Tierschützer übernehmen. Die Katzenmutter ist 11 Monate alt.