Frage bez. Fütterung von Katzen?

1 Antwort

Wenn du an einem Tag nur Brot isst oder nur Fast Food, ist das schlimm?

Der Körper gleicht das aus. Mal gibt es mehr, mal etwas weniger. Das ist kein Problem.

Ich finde 300g aber doch recht viel, ehrlich gesagt. Frisst sie auch so viel Nassfutter?

Katzen, die nur Nassfutter (und/oder Fleisch) bekommen, müssen kaum trinken. Katze bekommen die Flüssigkeit nämlich normalerweise durchs Futter, zumindest grösstenteils. Häufig trinken Katzen auch erst, wenn sie schon leicht dehydriert sind. Aber etwas Wasser ins Futter schadet nie, machen wir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen