Kitabetreuung und OGS Bezahlung bei Hartz4?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Jobcenter ist insoweit gar nicht zuständig.

Wende Dich mit Deinem Anliegen an das für Deinen Wohnort zuständige Jugendamt.

Gibst Du im Internet einmal ein ,, Merkblatt Kinderbetreuungskosten Jobcenter ", da solltest Du dann alles wichtige nachlesen können.

Ansonsten kann man auch finanzielle Hilfen beim zuständigem Jugendamt beantragen.

Wenn die Betreuung des / der Kinder gesichert ist, wird das Jobcenter sie verpflichten sich auf passende Stellen zu bewerben.

Frag doch einfach mal im Jobcenter nach,die geben dir Auskunft.

Guinan1972
Beitragsersteller

Wenn ich da fragen wöllte, würde Ich hier nicht fragen.

Es geht außerdem gar nicht um mein Kind.