Taschenrechner Jobcenter?

7 Antworten

Anspruch auf das Bildungspaket

Leistungen aus dem Bildungspaket können Eltern beantragen, die zum Zeitpunkt des Antrages eine der folgenden Leistungen beziehen:

Schulbedarf – 154,50 Euro Pauschale

Mit dem Bildungspaket wird auch der persönliche Schulbedarf finanziert. Dazu gehören zum Beispiel

  • Schulranzen/ Schulrucksack
  • Sportzeug
  • Schreib-, Rechen- und Zeichenmaterialien
  • Füller, Kugelschreiber, Bleistifte, Malstifte, Taschenrechner, Lineale, Geodreieck, Hefte und Mappen, Tinte und Tusche, Radiergummi, Anspitzer Bastelmaterial, Tusche, Knete

Bildungspaket 2021 - Leistungen zur Bildung und Teilhabe

https://www.hartziv.org/bildungspaket.html

Was genau für einen Taschenrechner brauchst Du?

XOhMyGothX  28.07.2021, 20:45

Bitte auch anmerken dass der Betrag in zwei Teile ausbezahlt wird und zwar in Februar und im August.

Da würde ich mal fragen, es werden ja auch Bücher teilweise bezahlt, einfach mal ansprechen, mehr als "nein" sagen können die ja nicht.

Zahlt das JC. Rechnung vorlegen + Antrag ausfüllen.

Ein Taschenrechner hat man am Computer, im Handy und kostet bei Tedi 1 Euro.

XOhMyGothX  28.07.2021, 20:54

Falsch, je nachdem um was es sich für einen handelt muss er selbst getragen werden, hab jetzt selbst nochmal in der Gruppe gefragt und da hörst du nix anderes - mussten alle selbst bezahlen und da waren noch ganz andere Preise im Spiel zum Beispiel 110€

Hausgespenst  28.07.2021, 20:55
@XOhMyGothX

Die Frage war nach einem Taschenrechner.
Einen Taschenrechner hat jeder im Handy und kostet in jedem 0815 Laden keine 2 Euro.

XOhMyGothX  28.07.2021, 20:58
@Hausgespenst

Er sagte aber nicht was für einen er benötigt, was du reininterpretiert ist dezent wumms, wenn er für die Schule einen speziellen braucht kann er nicht mal eben zum Tedi

Das Jobcenter bewilligt auf Antrag Leistungen. Also Antrag stellen und Entscheidung abwarten.

Nein Taschenrechner sind in der 150€ Pauschale vom Bildungspaket bereits mit drinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.