Kindergeld nach Schule?

1 Antwort

Du solltest dich bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend melden, wenn Du auch tatsächlich auf der ernsthaften Suche nach einer Ausbildung bist, dass wirst Du dann auch in regelmäßigen Abständen durch Bewerbungen / Absagen nachweisen müssen.

Wenn Du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium hast, spielt die Arbeitszeit in der Wartezeit auf den Beginn einer Ausbildung bzw. Suche keine Rolle.

Sonst dürftest Du nur in der Woche im Durchschnitt nebenbei max. 20 Stunden arbeiten.

Das Einkommen spielt beim Kindergeld seit 2012 keine Rolle mehr, da hat man die Einkommensgrenze abgeschafft.