Kindergeld nach Abitur (Schulende)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal wann Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis erhalten, für die Kindergeldkasse spielt das keine Rolle. Für sie endet das Schuljahr an den allgemeinbildenden Schulen bundeseinheitlich in aller Regel am 31. Juli.

https://www.sr.de/sr/home/ratgeber/ratgeber_kindergeld_nach_schulabschluss_100.html

Kathlena482
Fragesteller

DANKE!!!!

Das schuljahr in Bayern endet offiziell am 31 juli, Daher ist es sinnvoll, Ende Juli als dass Ende der schulzeit Ihrer Tochter anzugeben, um Probleme mit der Kindergeldstelle zu vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner

Kathlena482
Fragesteller

Vielen Dank! Das macht einen so unsicher das Ganze wenn die Erfahrung fehlt

Die Ausbildung gilt mit dem bestehen dieser als beendet, dass gilt bei einer schulischen wie betrieblichen Ausbildung.

Da kommt es nicht darauf an was im Azubivertrag als Ende der Ausbildung steht.