Muss man aus den USA 2 Wochen nach Schulende wieder zurück kommen?

5 Antworten

Hallo xiiluvanqiix472

die Beurlaubung von Schulunterricht ist die Messlatte, nicht das Visum.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Je nach Austauschprogramm verbringt man im Ausland nie wirklich ein ganzes Jahr, sondern eher zwischen 3 und 10 Monaten.

Wenn du ein schulgebundenes Auslandsjahr machst, musst du natürlich wieder nach Deutschland zurückkehren, wenn die Schule in den USA zu Ende ist.

Was deine Visa sagt ist da eigentlich egal. Wenn deine Schule dir die Vorgabe gibt, dann wieder zurück zu sein, musst du das auch machen.

Wenn dein Visum entsprechend Lage gültig ist, gibt es keinen Grund nicht noch ein paar Wochen das Land zu erkunden.

Oder will deine Schule vielleicht, dass du spätestens zwei Wochen nach Ende des Auslandsjahres wieder am Unterricht in Deutschland teilnimmst? (Schulpflicht und so)