Hallo bekomme ich Kindergeld?

3 Antworten

Wenn Du nach Abschluss deiner Schulausbildung ab der Vollendung des 18 Lebensjahres nicht in einer Übergangszeit zwischen zwei Ausbildungsabschnitten bis zum Beginn einer Ausbildung, Studium oder freiwilligen Dienst wie ein FSJ - von bis zu 4 Monaten bist, besteht kein Anspruch mehr auf Kindergeld.

Es sei denn Du bist z.B.bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend gemeldet und auch auf der ernsthaften Suche nach einer Ausbildung oder Studium.

Dann kann weiterhin Anspruch auf Kindergeld bis längstens Vollendung des 25 Lebensjahres bestehen.

Nein, ab dem Moment wo du die Schule fertig gemacht hast und danach weder Ausbildung noch Studium angefangen hast, bist du bzw. deine Mutter nicht mehr Kindergeldberechtigt. Überschüssig gezahlte Beträge müssen zurückgezahlt werden.

Lol2020751
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Wenn du keine Ausbildung (oder Studium) mehr machst bekommen deine Eltern natürlich kein Konfergeld mehr.

Du bekommst ja sowieso keins

Lol2020751
Beitragsersteller

Alles klar danke für deine Antwort