Kindergeld nach Abitur?

3 Antworten

Nicht nur für diesen Monat, sondern bis längstens zum 25. Lebensjahr, falls du eine dieser 4 Voraussetzungen erfüllst für einen Kindergeldanspruch:

Bild zum Beitrag

Du solltest dich also umgehend bei deiner Berufsberatung als "Ausbildungsplatzsuchend" melden - egal ob Studium oder Ausbildung - um den Eltern einen lückenlosen Kindergeldanspruch zu gewährleisten!

Nachzulesen im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf den Seiten 12 und 15 sowie auf Seite 23: https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

wie z.B.: Sobald wenigstens an einem Tag eines Monats die ►Anspruchsvoraussetzungen auf Kindergeld vorgelegen haben, besteht grundsätzlich auch der Anspruch auf Kindergeld für den ganzen Monat!!!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Abitur, Kindergeldanspruch)

Klar. Seid ihr echt drauf angewiesen, dass du als Kind das erfragen musst? Meine Mutter hat das eiskalt kassiert - keine Ahnung wielang. Glaub bis meine Ausbildung fertig war.

guefrge346
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nein, wir sind nicht drauf angewiesen, ich kann sie bloß gerade nicht fragen und es hat mich interessiert.

siola55  11.07.2023, 08:40
@guefrge346

Du solltest dich bei deiner Berufsberatung umgehend als "Ausbildungsplatzsuchend" melden; dies ist die am wenigsten aufwändige Art für dich, um lückenlosen Kindergeldanspruch für deine Eltern zu sichern ;-)

(siehe hierzu meine Antwort)