Kindergeld nach Abitur?

3 Antworten

Nicht nur für diesen Monat, sondern bis längstens zum 25. Lebensjahr, falls du eine dieser 4 Voraussetzungen erfüllst für einen Kindergeldanspruch:

Bild zum Beitrag

Du solltest dich also umgehend bei deiner Berufsberatung als "Ausbildungsplatzsuchend" melden - egal ob Studium oder Ausbildung - um den Eltern einen lückenlosen Kindergeldanspruch zu gewährleisten!

Nachzulesen im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf den Seiten 12 und 15 sowie auf Seite 23: https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

wie z.B.: Sobald wenigstens an einem Tag eines Monats die ►Anspruchsvoraussetzungen auf Kindergeld vorgelegen haben, besteht grundsätzlich auch der Anspruch auf Kindergeld für den ganzen Monat!!!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Abitur, Kindergeldanspruch)

Klar. Seid ihr echt drauf angewiesen, dass du als Kind das erfragen musst? Meine Mutter hat das eiskalt kassiert - keine Ahnung wielang. Glaub bis meine Ausbildung fertig war.


guefrge346 
Beitragsersteller
 10.07.2023, 22:34

Danke für die Antwort. Nein, wir sind nicht drauf angewiesen, ich kann sie bloß gerade nicht fragen und es hat mich interessiert.

2
siola55  11.07.2023, 08:40
@guefrge346

Du solltest dich bei deiner Berufsberatung umgehend als "Ausbildungsplatzsuchend" melden; dies ist die am wenigsten aufwändige Art für dich, um lückenlosen Kindergeldanspruch für deine Eltern zu sichern ;-)

(siehe hierzu meine Antwort)

0