Kindergarten Praktikum?

cloudspace2  08.10.2024, 20:41

Was stresst dich am Schlafraum?

anonymemaus162
Beitragsersteller

Dass einige Kinder nicht einschlafen wollen & ich da nicht weiß wie man handelt + dass es so viele sind. Außerdem das wickeln vor und nach dem schlafen.

MiSooo  08.10.2024, 20:46

Bist Du alleine mit den Kindern im Schlafraum???

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

als Praktikantin in der Kita gehört Selbstreflexion dazu.

Du merkst, das ist Dir (noch/gerade) zu viel. Das darfst, und musst, Du äußern. Sonst wissen die nicht, dass es zu viel ist.

Wenn Sie Dich DESWEGEN rauswerfen, war es nicht die passende Kita. Aber das wird nicht passieren.

Such das Gespräch. Nur Mut🍀

Die meisten Leute finden das Kindergarten Praktikum schlimm aber es bereitet dich 1 auf die Zukunft vor falls du Kinder möchtest und Verantwortung zu übernehmen.Versuche es einfach durch zuziehen den dein Zukunftsberuf wird auch nicht einfach werden und du bekommst auch noch viel Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wickeln gehört zu den allgemeinen Arbeitsanforderungen, da muss man sich nicht wundern.

Was es mit dem Schlafraum auf sich haben sollte, k.A. Aber ansprechen kannst du doch sicher jemanden, dass dich das stresst. So schnell wird man nicht rausgeschmissen, erst recht nicht wegen Ehrlichkeit.

Hallo,

da Du nicht pädagogisch ausgebildet bist und auch "nur" als Praktikantin tätig bist, kann ich nicht nachvollziehen, warum Du alleine mit Kindern im Schlafraum sein darfst....und das Wickeln....naja, da lässt sich drüber streiten.

Sprech das unbedingt an; wenn die Einrichtungsleitung nicht darauf reagiert, dann ab zum Träger.

du machst ein Praktikum. Das bedeutet mitarbeiten, nicht da sein und zuschauen. Also ist deine Aufgabe eben auch wickeln. Das Problem mit dem Schlafraum habe ich nicht verstanden.