Als Praktikant im Kindergarten nicht wickeln dürfen?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob es ein Schüler oder Berufschulpraktikum war. In vielen Kitas ist es üblich, dass Schülpraktikanten keine bzw. Nur wenige Pflegetätigkeiten ausführen müssen, im Praktikum der Berufsschule gehört es, zumindest bei mir, dazu, allgemeine Pflegetatigkeiten zu übernehmen. Viele Kitas machen dass eben so, weil viele Eltern Praktikanten genüber misstrauisch sind, um sich Ärger zu ersparen. Von Seiten der Erzieher/in werden sollche vorwürfe/bedenken eher seltener sein, da sich Mänliche Erzieher in diesen Beruf immer mehr durchsetzen.

Also musst du es wahrscheinlich nicht Persönlich nehmen, manche Kitas haben von Seiten des Chefs da klare Vorgaben, andere nicht. Wahrscheinlich hast du ersteres erwischt.

Zumindest habe ich diesecErfahrungrn gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man unterstellt männlichen Kindergärtnerimmen oft, dass sie pädophil sind.

Kurz gesagt: die hatten einfach keinen Bock auf Stress.

Sie haben wohl den Verdacht dass du Pädophil bist oder so