Kindergarten nichts vom Umzug erzählen?
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Erfahrung damit gemacht hat dem Kindergarten nicht Bescheid zu geben dass man umzieht. Bei uns läuft alles via App auf dem Handy das heißt Briefe kommen bei uns von der Kita eigentlich nicht wenn doch wird das dann meistens ins Fach gelegt. Wir ziehen nur einen Ort weiter und wollen ungern unseren Platz verlieren da mein Kind sich gerade so gut eingewöhnt hat 😕
Danke für eure Antworten 🤗
4 Antworten
Das ist so eigentlich nicht möglich, denn die Gemeinde A zahlt jetzt den Platz für ein Kind aus der Gemeinde B, für das sie nicht zuständig ist.
Nach Absprache kann Gemeinde B euren Platz jedoch bezahlen ohne das ihr den Platz verliert.
Die Gemeinde B muss euch einen Platz bezahlen. Ob sie die Summe nun einem Kindergarten in A oder B bezahlt, ist eigentlich egal.
Danke da erkundige ich mich aufjedenfall mal !
Wenn das Kind da bleibt ists eigentlich egal
Nicht wirklich, denn die zuständige Gemeinde, die den Platz bezahlt, ändert sich.
Dein Kind wird das schon erzählen. Du wirst das nicht geheim halten können. Und Du willst es sicher nicht zum Lügen auffordern.
Gehören denn beide Orte zur gleichen Gemeinde? Dann ist das kein Problem.
Sonst schon, denn jede Gemeinde zahlt eigentlich nur für die dort ansässigen Kinder. Ausnahmen sind möglich, müssen aber abgesprochen werden. Aber ein mein Kind ist gerade gut eingewöhnt wird wohl kaum ein grund sein
Machen die Gemeinden das ? 🤔