Kindergartengeld bei ALG1?

1 Antwort

Das sagt dir die Kita und auch wie viel gezahlt werden muss, solltest Du euren Gesamtbedarf nach dem SGB - ll vom Jobcenter nicht mit eurem anrechenbarem Einkommen decken können, dann kannst Du einen vorrangigen Anspruch auf Wohngeld und Kinderzuschlag prüfen lassen oder dann einen auf Bürgergeld vom Jobcenter.

Für alle 3 findest Du kostenlose Rechner im Internet.

Kannst dann auch durch das Jugendamt eine finanzielle Unterstützung für die Kita Gebühren erhalten.