Kinder unter 14 klauen?

3 Antworten

Ich hatte mal eine ähnliche Situation,allerdings nicht so extrem.

Die Mutter konnte auch kaum deutsch und die Kinder haben sich natürlich oft herausgeredet und sie war auf deren Seite.Der Weg führte damals über eine Respektperson.Bei uns war das der Vermieter.Da haben sie drauf gehört und waren auch nicht abwehrend.

Bei euch hätte ich die Idee,dass ihr die Kinder evtl mal unauffällig filmt.In eurem privaten Garten ist das rechtens,aber nur da.Und dann würde ich mit einer Person,die ihre Sprache spricht, zu den Eltern gehen und sie damit konfrontieren.

Das soll nicht abwertend klingen,aber wenn man die Sprache nicht spricht und die Kinder tun unschuldig,dann fühlt man sich vielleicht gemobbt.

Au weia!!!!

Ich glaube, ich würde das Jugendamt anrufen. Das sind ja trotz allem Straftaten, auch wenn die unter 134 Jahren sind und da muss man sich um die Eltern kümmern. Wendet euch dahin, denn sowas geht gar nicht.

hachri  08.08.2024, 14:24

Man darf das Jugendamt nicht überbewerten, da fehlt massiv Personal, Geld und Fachkompetenz. Nur wenn nachweislich die Kinder von der Mutter geschlagen werden, dann geht es Ratz Fatz und die Kinder sind weg.

Elizabeth2  08.08.2024, 15:38
@hachri

Die Kinder sollen nicht "weg." Davon habe ich nichts geschrieben. Die Kinder müssen in den Fokus der Behörden.

Es geht darum, dass die Kinder und die Familie als Problemkinder gelistet werden.

Was passieren kann, weiss man nicht. Familienhilfe , keine Ahnung.

Tust du nix, und die Kinder werden übelst straffällig kannst du dir an deine Nase packen, dass du auf dem Standpunkt gestanden bist: man macht eh nix.....

Dein Beitrag kommt mir vor wie: es brennt, aber die Feuerwehr brauche ich nicht rufen, bis die kommt, ist eh alles abgebrannt.

Oder auch: oh Herzinfarkt. Krankenwagen rufe ich nicht, bis der kommt, ist der eh tod.....

Kritik an Vorschlägen kannst du immer machen, besonderst prickelnd, wenn vor dir keine Alternative kommt.

hachri  08.08.2024, 15:56
@Elizabeth2

Du legst mir Dinge in den Mund die ich so nicht geschrieben habe. Was geht bei dir schief? Ich hab nur Tatsachen aufgezählt, die ich aus Erfahrungen der letzten Jahre gesammelt habe. Das ist kein Grund dass du gleich so überreagierst.

Kann gar nicht verstehen, dass man sich über solche Menschen aufregt. Wir wollten es doch alle bunt haben. Jetzt ist es bunt und es ist auch wieder falsch.

Wenn auch die Polizei machtlos ist, kannst du wohl gar nichts tun.

Vielleicht höchstes anders wählen beim nächsten Mal.