Hilfe mit Nachbarn...

8 Antworten

Ich würde mit ihm reden nur weil er aggressiv ist würde ich zum vermieter oda so gehen und es mit ihm klären.Wenn es trotzdem nich klappt würde ich die Polizei infomieren

Ab sofort führst du ein Protokoll - falls du damit noch nicht angefangen hast. Jede Ruhestörung so genau wie möglich dokumentieren. Rufe bei Störungen in der Nacht die Polizei.

Schreibe deinen Vermieter an und schildere das Problem so detailliert wie möglich. Schreibe ihm, dass du ein Lärmprotokoll nachreichen wirst. Fordere ihn auf, für Ruhe zu sorgen und setze ihm eine Frist von 2 Wochen (genaues Datum nennen). Kündige an, dass du die Miete ab sofort minderst. Welche Höhe da angemessen ist, kann dir hier niemand genau sagen, dafür solltest du den Mieterverein in deinem Wohnort oder einen Anwalt kontaktieren.

an vermieter wenden

die polizei rufen

das übliche halt

Crumbleberry
Beitragsersteller

Das übliche bringt bis heute nichts.

Die Polizei macht nichts und der Vermieter sagt nur ich soll ein Lärmprotokoll führen und dann dort abgeben.

Ich will aber ncihtmehr warten, ich will das JETZT was passiert...

Eunuchenkind  04.12.2014, 16:35
@Crumbleberry

ich will auch so vieles und bekomme so wenig

minder die miete, fake dein lärmprotokoll und minder danach die miete

lass irgendeinen freund als zeugen unterschreiben

kann eh keine sau mehr nachhalten in 3 monaten

Eunuchenkind  04.12.2014, 16:51
@nettermensch

ich kann dir nur die tür zeigen, durchgehen musst du alleine

ich werde morgen 40 jahre alt, ich hab keine zeit mehr zum spielen

wenn es um mich ginge, wüsste ich, was ich täte

einfach, weil ich keine zeit habe

Die Polizei rufen, wenn es wieder so laut ist. Denn das geht gar nicht.

Mit seinem Vermieter reden, bei deinem Vermieter Mietkürzung androhen, regelmäßig die Polizei bei gegebener Ruhestörung rufen, Lärmprotokoll führen, anzeigen

Dauert alles u. U. lange und kostet Geld und Nerven

labraleo  04.12.2014, 16:33

gute Lösung

Crumbleberry
Beitragsersteller
@labraleo

Die Polizei ist schon regelmäßig hier, die reden kurz mit ihm, danach verschwinden die wieder & er dreht seine Musik wieder auf.

nettermensch  04.12.2014, 16:43
@Crumbleberry

dann ruf sie solange, bis die Polizisten die faxen dicke haben. dasschreibste alles in dein lärmprotokoll