Neuer Nachbar misshandelt seine Kinder?
Hallo Leute,
im Haus gegenüber bei mir wohnt seit neustem ein relativ junger Mann. Ich sehe ihn öfter mit seinen Kindern vom Auto zum Haus laufen. Dabei schreit er oftmals seine Kinder sehr laut wegen banalen Sachen an (höre das mit Kopfhörern auf in der dritten Etage) wie z.B. das Kind läuft zu langsam oder es bewegt sich zu nah an die Straße. Ich habe ihn noch kein einziges Mal nett zu seinen Kindern gesehen.
Gerade schon wieder, er geht aus dem Haus raus um kippen aus seinem Auto zu holen. Er schreit den Kindern die am Fenster sind noch irgendwas zu und raucht erstmal einen. Jetzt gerade höre ich wie mal öfter Gekreische aus der Wohnung meine ich. Ebenso höre ich auch seine sehr laut schreiende Stimme öfter mal. Es ist sehr störend und ich frage mich ob es den Kindern gut geht.
Soll ich mal die Polizei dorthin bestellen? Bin schon kurz davor den das nächste mal auf der Straße auf sein mieses Verhalten aufmerksam zu machen. Mich beschäftigt das echt und es nervt auch, dieses teilweise dauerhafte Gekreische und Geschreie.
7 Antworten
Ich würde diesen Mann mal darauf aufmerksam machen, dass er mit seinen Kindern zu laut und zu unfreundlich umgeht, vielleicht ist ihm sein Verhalten gar nicht bewusst. Zudem fällt 'Kinder anschreien' schon unter Gewalt und ist strafbar, das sollte er auch wissen und dass es gewisse Leute gibt, die da zur Polizei gehen und dies anzeigen.
Es wäre nicht schlecht, wenn du auch ein paar Vorschläge parat hättest, wie er es besser machen könnte. Wahrscheinlich will er es gar nicht hören, denn nicht jeder kann gut gemeinte Kritik vertragen.
Du kannst ihm aber auch den Vorschlag machen, dass er sich beim Jugendamt Rat und Hilfe holen kann.
Ansonsten bleibt noch die Drohung mit der Polizei oder dem Jugenamt, und wenn alles nichts nützt, solltest du dies in die Tat umsetzen.
Na ja, ich sage mal, Kinder anschreien ist keine Misshandlung. Dass Kinder laut sind und herumkreischen ist auch nichts ungewöhnliches.
Kinder ständig anzuschreien ist ganz klar emotionaler Missbrauch.
Und nicht weniger schädigend als körperlicher oder sexueller Missbrauch.
Ja das stimmt. Jedoch schreit er jeden Tag seine Kinder an. Ich höre es und wohne im Haus die Straße gegenüber 3 Etagen über ihm.
Häusliche Gewalt | polizei-beratung.de
Tu was... Schau nicht weg bei Misshandlung (aktion-tu-was.de)
Was du gegen Gewalt tun kannst - für Kinder erklärt - DER SPIEGEL
Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)
In jedem Fall auf Verdacht von Kindesmisshandlung ist das Jugendamt der erste Ansprechpartner, es sei denn, es handelt sich um Anhaltspunkte, die ein sofortiges Eingreifen erforderlich machen. Dann sofort die Polizei!!!
Wenn dann melde es dem Jugendamt.
Ein Gespräch mit ihm halte ich für sinnlos.
Was soll das bringen? Glaubt hier wirklich irgend jemand das er seine Kinder liebevoller behandelt weil ein Nachbar darum bittet?