Neuer Nachbar misshandelt seine Kinder?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diesen Mann mal darauf aufmerksam machen, dass er mit seinen Kindern zu laut und zu unfreundlich umgeht, vielleicht ist ihm sein Verhalten gar nicht bewusst. Zudem fällt 'Kinder anschreien' schon unter Gewalt und ist strafbar, das sollte er auch wissen und dass es gewisse Leute gibt, die da zur Polizei gehen und dies anzeigen.

Es wäre nicht schlecht, wenn du auch ein paar Vorschläge parat hättest, wie er es besser machen könnte. Wahrscheinlich will er es gar nicht hören, denn nicht jeder kann gut gemeinte Kritik vertragen.

Du kannst ihm aber auch den Vorschlag machen, dass er sich beim Jugendamt Rat und Hilfe holen kann.

Ansonsten bleibt noch die Drohung mit der Polizei oder dem Jugenamt, und wenn alles nichts nützt, solltest du dies in die Tat umsetzen.

Volkerfant  04.07.2023, 08:39

Vielen Dank für den Stern.

Na ja, ich sage mal, Kinder anschreien ist keine Misshandlung. Dass Kinder laut sind und herumkreischen ist auch nichts ungewöhnliches.

Tand0r  25.06.2023, 22:56

Kinder ständig anzuschreien ist ganz klar emotionaler Missbrauch.

Und nicht weniger schädigend als körperlicher oder sexueller Missbrauch.

anonym210400
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Jedoch schreit er jeden Tag seine Kinder an. Ich höre es und wohne im Haus die Straße gegenüber 3 Etagen über ihm.

In jedem Fall auf Verdacht von Kindesmisshandlung ist das Jugendamt der erste Ansprechpartner, es sei denn, es handelt sich um Anhaltspunkte, die ein sofortiges Eingreifen erforderlich machen. Dann sofort die Polizei!!!

Wenn dann melde es dem Jugendamt.

Ein Gespräch mit ihm halte ich für sinnlos.

Was soll das bringen? Glaubt hier wirklich irgend jemand das er seine Kinder liebevoller behandelt weil ein Nachbar darum bittet?