Wie findet man den Namen der neuen Nachbarn raus?

9 Antworten

Hallo, die Nachricht von Herb3472 gefällt mir sehr gut. Zunächst würde ich auch klingeln und mich selbst einmal vorstellen. Vielleicht ist es den neuen Mietern gar nicht bewusst, was sie da tun und wie das nach außen oder auch auf die Kinder wirkt.
Ich zweifle daran, dass der Familie mit einer Meldung an das Jugendamt tatsächlich geholfen ist. Ich kenne die Arbeitsweise der Jugendämter zur Genüge. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung ! Gruß

Ich denke, dass der direkte Weg der bessere wäre, als das Jugendamt einzuschalten. Wenn Du Dich als Nachbarin vorstellst, ein paar Worte mit ihnen wechselst, und dann darauf zu sprechen kämst, ob sie vielleicht ein wenig leiser sein könnten, hättest Du wahrscheinlich mehr Aussicht auf Erfolg. "Trick 17"!

smily9800
Beitragsersteller

Wenn der Typ da rum brüllt werde ich bestimmt nicht klingeln. Ich kenn mein ex Freund das reicht mir. Der hat auch die Nachbarn bedroht wenn die was gegen Ruhestörung gesagt haben.

Herb3472  18.12.2015, 18:16
@smily9800

Wenn der Typ da rum brüllt werde ich bestimmt nicht klingeln.

Es ist ja Dein Bier und Deine Entscheidung, wie Du vorgehst. Aber mit dem Jugendamt wirst Du vermutlich gar nichts erreichen. Auch wenn Du Dich noch so sehr ärgerst.

HobbyPianistin  19.12.2015, 23:17
@Herb3472

@ smily9800: Du musst ja auch nicht rüber gehen, wenn gerade gebrüllt wird, sondern wenn es ruhig ist. Die Kunst ist dann dein Anliegen möglichst diplomatisch vorzubringen. Wenn du dich freundlich vorstellst, da man das ja so macht als neue Nachbarn, fragst ob sie den stressigen Umzug denn jetzt weitestgehend abgeschlossen haben und ob es ihnen gut gefällt in der neuen Wohnung etc.. , kannst du nach kurzem freundlichen Smalltalk darum bitten dass sie zukünftig versuchen ein bisschen leiser zu sein Nachts/Abends, du hättest ja Verständnis dafür dass es mit 4 Kindern eben manchmal schwierig ist nicht zu laut zu sein, aber du müsstest arbeiten und fändest es schön, wenn sie versuchen würden darauf zu achten.

Wenn der Vater auf eine solche freundliche Bitte aggressiv wird - kannst du die Flucht nach vorne antreten und dann hast du einen Grund beim Jugendamt anzurufen: Denn dann hat er offensichtlich absolut überhaupt keine Frustrationstoleranz und ist hochgradig aggressiv. Dann wird das Jugendamt eine Meldung mit diesem Beispiel eines persönlichen EIndrucks von dir,  auch ernster nehmen ;).

Allerdings... ich kann mir kaum vorstellen dass der Vater so reagieren wird, wenn du so freundlich bist  ;).

Ach und übrigens: Was genau erhoffst du dir von der Meldung beim Jugendamt? Das Jugendamt muss die Familie zunächst kontaktieren, dabei wird natürlich in keinster Weise darauf hingewiesen werden dass die Eltern Abends leiser sein sollten - das ist nicht Aufgabe des Jugendamtes, die müssen sich nur vom Zustand der Kinder einen EIndruck machen. Wenn sich tatsächlich herausstellt dass die Eltern überfordert sind und VERBAL aggressiv gegenüber ihren Kindern sind, wird eine Familienhilfe eingerichtet, die die Eltern anleitet ihr Verhalten zu ändern. Wenn du schonmal eine Diät gemacht hast, dir das Rauchen abgewöhnt hast, oder einfach nur versucht hast andere Verhaltensvorsätze umzusetzen, weißt du, dass soetwas Zeit braucht, bis man neue Verhaltensweisen wirklich verinnerlich hat- bzw. gegen alte, tief-verwurzelte "eingetauscht" hat ;). D.h. auch mit Familienhilfe wird es sicherlich mehrere Monate oder ein halbes Jahr dauern, bis die Eltern sich das abgewöhnt haben und es ruhiger wird ;)  Eine einfache Bitte von dir hätte vielleicht schnellere Wirkung (alleine schon weil die Eltern sich vor den NAchbarn wohl eher schämen werden, wie vor ihren Kindern ;) ).

Ich würde einfach mal beim Jugendamt anrufen und denen sagen, dass du den Namen der Familie nicht weißt. Die haben sicher genug Möglichkeiten, da was herauszufinden.

Dem Jugendamt musst du den Namen nicht zwingend sagen. Verdacht auf Kindesmisshandlung und die Adresse reicht.
Versuche aber doch erstmal mit ihnen zu sprechen.

smily9800
Beitragsersteller

Wer weiß wie die reagieren das hab ich schon alles durch gekaut ich kenn die ja garnicht

Gwennydoline  18.12.2015, 18:04
@smily9800

Okay :) Dann melde das halt beim Jugendamt oder ruf das nächste mal die Cops, wenns dort wieder so abgeht.

smily9800
Beitragsersteller
@Gwennydoline

Ich denk mir halt auch vll liege ich falsch immerhin sind es 4 Kinder

smily9800
Beitragsersteller
@smily9800

Jetzt fängt es schon wieder an der Mann brüllt irgendwas und dann weint das Kind oder die Kinder. So genau hört man das nicht immerhin wohne ich 2 Stockwerke drunter

das Jugendamt, weil die zu laut sind?

Da musst du im Akutfall die Polizei oder das Ordnungsamt rufen, damit die mal dort vorbeigehen und zwar, wenn es noch laut ist.

Wenn du Kindesmisshandlungen vermutest (das muss ja aber nicht sein,nur weil es laut ist, ich schreie als Mutter auch öfters mal laut rum, wenn ich sauer bin, deswegen passiert meinen Kindern aber nichts), kannst du dem Jugendamt ja einfach sagen,wo genau sie wohnen (stockwerk und seite, Tuer ohne Namen).